Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Was aus den "Baywatch"-Stars wurde
Elf Jahre lang faszinierte die Serie über die Rettungsschwimmer 1,1 Milliarden Zuseher wöchentlich.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Vor sechzehn Jahren wurde "Baywatch - die Rettungsschwimmer von Malibu" abgesetzt. Die Serie wurde von 1989 bis 2001 produziert und wurde in Endlosschleife wiederholt.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

13136807060236.jpg
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Erika Eleniak
Die erste Strandblondine war Erika Eleniak. In den ersten beiden Staffeln spielte die mittlerweile 47-Jährige Rettungsschwimmerin Shauni McClain, dann stieg sie aus der Serie aus.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Vor der zweiten Staffel ließ sich Eleniak die Brüste vergrößern. Sie glänzte als Playboy-Covergirl und spielte in einigen Filmen mit.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Eleniaks Serienfreund Billy Warlock (Bild) war auch im richtigen Leben mit ihr liiert. 1993 verlobten sich die beiden, doch die Beziehung hielt nicht.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Eleniak war einige Male verlobt und heiratete 1998 schließlich Philip Goglia. Allerdings hielt die Ehe nur ein Jahr. Die Schauspielerin hat ein Kind, Tochter Indyanna (6), mit Roch Daigle, einem Filmtechniker.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Ebenso wie ihre Vorfreude auf den "Baywatch"-Kinofilm mit Dwayne Johnson und Zac Efron, der dieses Jahr in die Kinos kommt.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Obwohl Eleniak in einigen Kino-Filmen mitspielte ("The Beverly Hillbillies", "Alarmstufe Rot"), ebbte ihre Kinokarriere Mitte der 90er Jahre ab. In den vergangenen Jahren nahm sie am "Celebrity Fit Club" teil um abzunehmen und hatte Gastauftritte in einigen TV-Filmen, und Serien wie "Desperate Housewives".
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Billy Warlock
Billy Warlock (56) alias Eddie Kramer spielte wie Eleniak in den ersten beiden Staffeln der Erfolgsserie einen Rettungsschwimmer. Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu "Fliegende Fische".
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

13135037310949.jpg
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Alexandra Paul
Alexandra Paul war schon vor Serienstart eine bekannte Schauspielerin. Die 53-Jährige verkörperte Lt. Stephanie Holden und gab die burschikose und athletische Badenixe. Paul nahm 1997 sogar am Ironman-Wettkampf auf Hawaii teil.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

13135039620808.jpg
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

David Charvet
Drei Jahre - von 1993 bis 1996 - spielte David Charvet den Rettungsschwimmer Matt Brody.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

13135056190735.jpg
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

13135038330600.jpg
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

1313503743041.jpg
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Nicole Eggert
Nicole Eggert alias Summer Quinn verwandelte sich in "Baywatch" vom netten Mädchen von nebenan zur Sex-Bombe.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Diese Transformation ist vor allem auch auf ihre Brustvergrößerung zurückzuführen. Heute spielt Eggert noch fleißig in kleineren und größeren Filmproduktionen mit, doch an den großen Erfolg von damals kann sie nicht anschließen.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Die 45-Jährige ist mittlerweile Mutter von zwei Kindern. Zuletzt sorgte vor allem ihre Gewichtszunahme für Schlagzeilen. Durch die Teilnahme an der Show "Celebrity Fit Club 2010" ist sie wieder erschlankt.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Pamela Anderson
Die Frau, die nach den ersten beiden Staffeln zum "Baywatch"-Team kam, änderte alles. Plötzlich explodierten die Einschaltquoten. Pamela Anderson, damals eine unbekannte Schauspielerin, wurde als C. J. Parker über Nacht zum Star.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Die blonde Mähne und ihre falschen Brüste sorgten nicht nur bei den Amerikanern für Verzückung. Auch ins Kino schaffte es Anderson danach mit "Barb Wire".
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Und auch ihre Nachfolgeserie "V.I.P" (1998 - 2002) wurde zum Hit. Danach glänzte Anderson noch in der Serie "Stacked" (2005) und mit Auftritten in Filmparodien.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Privat sorgte die Vorzeigeblondine durch ihre turbulente Ehe mit Tommy Lee für Aufsehen. Die beiden heirateten nach nur 96 Stunden Beziehung. Danach war Anderson mit Sänger Kid Rock und vielen anderen Männern kurzzeitig liiert. 2002 gab Anderson bekannt, dass sie an Hepatitis C leidet. Seit 2015 gilt sie als geheilt.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Michael Newman
Er war immer dabei: Michael Newman alias Newmie. Newman war über 20 Jahre lang ein echter Rettungsschwimmer. Ursprünglich begann Newmie gemeinsam mit seinem Freund Greg Bonann (ebenfalls Lifeguard und Schöpfer der Serie) als technischer Berater bei der Erfolgsserie.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Er hatte immer wieder Gastauftritte bis er später in den regulären Cast aufgenommen wurde. Der 60-Jährige war der einzige richtige Rettungsschwimmer bei "Baywatch". Newman, seine Frau Sarah und die gemeinsamen Kinder Chris und Emily leben in Pasadena.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Yasmine Bleeth
Yasmine Bleeth spielte die Schwester von Alexandra Paul von 1993 bis 1997. Sie war nach ihrem Ausstieg im Fernsehen ziemlich erfolgreich. Die 48-Jährige spielte in einigen Filmen und Serien mit, in "Nash Bridges" (1998 - 2000) spielte sie an der Seite von Don Johnson.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Der Erfolg hatte eine Schattenseite: Bleeth wurde kokainabhängig. 2000 machte sie ihre erste Reha, bei der sie ihren späteren Mann Paul Cerrito kennenlernte. Seit 2002 versucht die Schauspielerin clean zu bleiben. Sie lebt heute in Arizona.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Gregory Alan Williams
Der heute 60-jährige Gregory Alan Williams stellte in Baywatch den hilfsbereiten Ordnungshüter Sergeant Garner Ellerbee dar.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Nach seiner Baywatch-Zeit übernahm der Schauspieler zahlreiche Parts - vor allem Gastrollen - in Serien wie "Monk", "Law & Order" oder aktuell "Necessary Roughness. 1992 rettete Williams einem Japano-Amerikaner, der während der rassistisch motivierten Unruhen in L.A. von dem wütenden Mob verprügelt wurde, das Leben. Diese einprägsame Erfahrung ließ der Schauspieler auch in seine 1994 erschienene Biographie einfließen.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Jaason Simmons
Der gebürtige Australier Jaason Simmons spielte ab 1994 die Rolle des Logan Fowler. Er und Kollegin Yasmine Bleeth gaben zwischen 1994 bis 1997 ein Liebespaar. Danach widmete er sich seiner Theater-Ausbildung und war in einigen Independent Filmen zu sehen.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Gena Lee Nolin
Gena Lee Nolin verkörperte die böse Neely Capshaw zwischen 1995 und 2000. Nach ihrem Ausstieg aus "Baywatch" ergatterte sie die Rolle der Königin des Dschungels in "Sheena".
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Die Serie floppte. Einen Auftritt im "Baywatch"-Film 2003 gab es noch, seither hatte Nolin keinen Job mehr im Filmbiz.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Sie ist in dritter Ehe verheiratet und hat drei Kinder.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

David Chokachi
David Chokachi ersetzte 1995 David Charvet als einen der Hauptcharaktere der Serie. Dafür ließ er sich sein dunkles Haar blond färben. Er verließ die Serie 1999, um die Hauptrolle in der Serie "Witchblade" zu übernehmen.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Doch die Serie lief nur eine Staffel lang  Zwischen 2006 und 2009 spielte er schließlich in "Beyond the Break". Seit 2004 ist der Schauspieler mit Susan Brubaker verheiratet.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Traci Bingham
Sie war die erste Afro-Amerikanerin, die eine wiederkehrende Rolle in der Rettungsschwimmer-Serie bekam.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Die Schauspielerin ist überzeugte Vegetarierin und ebenso wie Pamela Anderson Mitglied bei der Tierschutzorganisation PETA. Zwischen 1998 und 2001 war sie mit dem Schauspieler Robb Vallier verheiratet.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

David Hasselhoff
David Hasselhoff zum Beispiel fiel in den vergangenen Jahren weniger durch filmische Erfolge, als durch peinliche Auftritte auf. Doch ohne Hasselhoff wäre "Baywatch" nie so erfolgreich geworden.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Nachdem die Serie 1989 nach der ersten Staffel abgesetzt wurde - die Einschaltquoten waren zu niedrig - war sich der "Hoff" sicher, dass die Geschichte rund um die Rettungsschwimmer Potential hatte und kämpfte um eine Fortsetzung.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

13135039220703.jpg
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Seit seinem Serientod in "Baywatch Hawaii" prägte sein turbulentes Privatleben die Medien.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Die Scheidung von seiner Frau Pamela Bach 2006, seine Alkoholprobleme und ein wenig vorteilhaftes Video, in dem er betrunken einen Hamburger verzehrt, sorgten für Medienpräsenz.
Was aus den "Baywatch"-Stars wurde

Mittlerweile scheint er sein Alkoholproblem in den Griff bekommen zu haben und tritt gerne im deutschsprachigen Raum als Sänger auf. 2016 wurde bekannt, dass sich"Hoff" mit der Verkäuferin Hayley Roberts (Bild) verlobt hat.

Kommentare