Victoria und David Beckham erhöhen ihre Umsätze deutlich
Das Promi-Ehepaar Victoria und David Beckham hat seine Umsätze im vergangenen Jahr deutlich gesteigert. Das ehemalige Spice Girl (49) und der englische Ex-Fußballnationalspieler (48) hätten 2022 insgesamt mehr als 130 Millionen Pfund (149,5 Millionen Euro) erlöst, meldete die britische Nachrichtenagentur PA am Freitag unter Berufung auf Angaben von Unternehmen der Eheleute. Die Beckhams vertreiben unter anderem Mode sowie Konsumgüter und sind an Medienunternehmen beteiligt.
➤ Lesen Sie hier mehr: Nicht so erfolgreich wie gedacht: Beckhams Modemarke bis vor Kurzem Fass ohne Boden
In diesem Jahr strahlte der Streaming-Riese Netflix eine vierteilige Dokumentation über das Paar aus, die von David Beckhams Firma Studio 99 produziert wurde. Die finanziellen Auswirkungen davon werden sich aber erst nächstes Jahr zeigen.
David Beckham setzte 2022 insgesamt 72,6 Millionen Pfund um, darunter Erlöse aus seinen Werbepartnerschaften mit Marken wie Maserati, Nespresso und Adidas. Das zuständige Unternehmen David Beckham Ventures machte laut PA einen Vorsteuergewinn von 32,6 Millionen Pfund, ein Plus von rund 35 Prozent zum Vorjahr. Noch deutlicher erhöhte sich der Umsatz von Victoria Beckhams Luxusmodeunternehmen auf 58,8 Millionen Pfund. Unterm Strich blieb aber ein Verlust von 900.000 Pfund.
Kommentare