Unrealistische Muskeln: Sacha Baron Cohen setzt auf Ozempic, aber nicht nur

US-ENTERTAINMENT-FILM-AWARD-OSCARS-VANITY FAIR
Sacha Baron Cohen ziert mit nacktem Oberkörper das Titelbild des Magazins "Men’s Fitness UK" - und sorgt für Spekulationen.

Für die neue Marvel-Serie "Ironheart" hat sich der britische Comedian Sacha Baron Cohen ganz schön verändert. Er hat die Rolle des Bösewichts Mephisto übernommen und zeigt auf dem neuen Cover des Magazins "Men’s Fitness UK" seine Metamorphose.

Sacha Baron Cohen zeigt neue Muskeln

Die üppigen Brusthaare, mit denen er zu "Borat"-Zeiten auffiel, sind einem glattrasierten Oberkörper, den er auf dem Titelbild des Magazins unverhüllt zur Schau stellt, gewichen. 

Zudem hat sich Sacha Baron Cohen Muskeln antrainiert. Er posiert auf dem Cover-Foto mit Hanteln und zeigt Six-Pack, gestählte Arme und einen definierten Brustkorb.

In der Bildunterschrift auf Instagram kündigt das Magazin ein Interview mit Baron Cohen über die körperliche Transformation, die er für "Ironheart" hingelegt hat, an. "Vom Comedy-König zum Marvel-Muskel – lesen Sie, wie Sacha Baron Cohen so fit wurde", heißt es unter einem anderen Foto, welches den 53-Jährigen im Fitness-Studio zeigt.

User skeptisch: "Ist das AI?"

Für seine körperliche Veränderung erntete der Brite viel Bewunderung. Es meldeten sich aber auch kritische Stimmen, welche die Frage in den Raum stellten, ob die Muskeln überhaupt echt sind oder ob das Foto gar durch künstliche Intelligenz (KI) geschaffen wurden. 

"Ist das KI?", fragen sich zahlreiche skeptische Instagram-Nutzer - zu denen auch Komikerin Chelsea Handler gehört.

Im Kommentarbereich meldete sich daraufhin Personal-Trainer Alfonso Moretti zu Wort. Der als "The Angry Trainer" bekannte Fitness-Experte dementierte die Spekulationen und bestätigte, dass er mit Baron Cohen trainiert habe. "Ich habe mit Sacha gearbeitet. Wer denkt, das sei künstliche Intelligenz?", schrieb der Personal-Trainer, bevor er auf die Echtheit der Aufnahmen einging: "Diesen Freitag erfahrt ihr, wie engagiert und diszipliniert Sacha ist und wie hart er dafür gearbeitet hat. Es ist unsinnig zu behaupten, diese Bilder seien künstliche Intelligenz, manipuliert oder mit Photoshop bearbeitet."

Auf seinem eigenen Instagram-Account schwärmte Moretti weiter über seine Zusammenarbeit mit dem Comedian: "Ich könnte nicht stolzer sein auf Sacha Baron Cohen. Sacha vertraute meinem Ansatz und befolgte den Plan genau. Er erlangte nicht nur eine bessere Gesundheit und Fitness mit einer unglaublichen Ästhetik sondern auch das Cover von Men’s Fitness."

Baron Cohen über Einsatz von Abnehm-Spritze

Baron Cohen äußerte sich in einer Instagram-Story ebenfalls zu den Spekulationen - die Debatte um das Cover-Bild nahm er dabei mit Humor.

"Das ist keine künstliche Intelligenz, ich bin wirklich egoistisch genug, das zu tun", schrieb er, bevor er erzählte: "Manche Promis benutzen Ozempic, manche nutzen Privatköche, andere Personal Trainer. Ich habe alle drei ausprobiert."

Er witzelte auch, dass es ihm schwergefallen sei, seine Midlife-Crisis zu meistern, und beschrieb sich als "einen Mann mittleren Alters, der Bier durch Proteinshakes ersetzte".

Kommentare