Udo Lindenberg trauert um Freund und Bodyguard
Der deutsche Kultmusiker Udo Lindenberg nimmt Abschied von einem langjährigen Wegbegleiter. "Lieber Hansi, viel zu früh und viel zu plötzlich bist du übern großen Fluss rüber… Das Leben ist nicht fair. Du bleibst trotzdem für immer hier - im Herzen unserer Panik-Familie, als Bodyguard und Tour-Begleiter, Masseur und Freund und richtig guter Kumpel… We will miss you", schreibt er zu einem gemeinsames Schwarz-Weiß-Foto.
"Du warst rund um die Uhr für mich da, wenn der Marathon-Mann neue Power gebraucht hat, nachts um vier war’n wir joggen, ganz egal, auf dich war immer Verlass. Danke für alles. Gute Reise, mein Lieber. Dein Udo", kommentierte er das Bild weiter. Seinen Post versah Linderberg mit weinenden Emojis und roten Herzen.
Über Udo Lindenberg
Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau (Nordrhein-Westfalen) geboren. Seit Ende der 1960er-Jahre lebt er in Hamburg, seit den 1990er-Jahren in einer Suite im Hotel "Atlantic". Mit mehr als fünf Millionen verkauften Tonträgern und zahlreichen Gold- und Platin-Alben zählt Lindenberg zu den erfolgreichsten deutschen Musikerinnen und Musikern der Gegenwart. Heute engagiert er sich gegen Rechtsextremismus und unterstützt nach Senatsangaben mit seiner eigenen Stiftung kulturpolitische, humanitäre und soziale Projekte in Deutschland und Afrika. Inzwischen hat sich Lindenberg auch als Autor und Maler von Aquarellen - einige hängen im Kanzleramt - einen Namen gemacht.
Kommentare