© Getty Images / Gisela Schober / Kontributor

Stars
08/01/2021

Liebesglück: Gottschalk zeigt sich an der Seite von Freundin & Stieftochter

Sein Privatleben hält der deutsche Moderator großteils der Öffentlichkeit fern.

"Ich bin eigentlich kein Träumer, aber Karina ist wirklich meine Traumfrau. Sonst hätte ich diesen Sprung nicht gewagt", sagte Entertainer Thomas Gottschalk 2019 der Zeitschrift Bunte zur Beziehung mit seiner Lebenspartnerin Karina Mroß. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass sich der frühere "Wetten, dass..?"-Moderator nach fast einem halben Jahrhundert von seiner Frau Thea getrennt hatte.

Bei einem Auftritt im Rahmen der Münchner Opernfestspiele präsentierte sich das glückliche Paar nun Seite an Seite - gemeinsam mit Mroß' 25-jähriger Tochter Melinda.

Neustart

Im Mai 2019 hatte Gottschalk Karina Mroß als seine neue Freundin vorgestellt. Er sagte der Bunte damals, dass er jetzt ein ganz anderes Leben genieße. "Wir sind dabei glücklich, aber möchten dieses Gefühl für uns behalten, statt es dem Rest der Welt zu erklären", sagte er. Sein Privatleben hält der 71-Jährige großteils der Öffentlichkeit fern.

Übrigens: Trotz des gemeinsamen Auftritts bei den Münchner Opernfestspielen verwehrt sich Gottschalk gegen die Bezeichnung "Klassikkenner". "Aber ich bin ein Klassikgenießer und verstehe den Unterschied zwischen U- und E-Musik nicht. Für mich ist Beethoven Heavy Metal oder ein "Lohengrin" ähnlich unterhaltend wie Andrew Lloyd Webber. Man muss die Dinge nur im Kopf zurechtrücken. Aber ich sehe ein, dass eine "Götterdämmerung" keine Einstiegsdroge für den durchschnittlichen 16-Jährigen ist und man wohl vor einem fünfstündigen "Parsifal" einige Karfreitagshochämter miterlebt haben muss, um den genießen zu können", sagte er kürzlich im Gespräch mit der APA.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.