"Ein Schock": Gottschalk-Sohn spricht erstmals über Trennung seiner Eltern

2019 wurde bekannt, dass sich der deutsche Entertainer Thomas Gottschalk und seine Ex-Frau rau Thea Gottschalk nach über 40 gemeinsamen Ehejahren getrennt haben. Die beiden Söhne Roman und Tristan des ehemaligen Paares sollen nur wenige Wochen zuvor über die Entscheidung ihrer Eltern informiert worden sein. Als Familie wollen die Gottschalks weiterhin zusammenhalten, heiß es damals. Nur bald fand der ehemalige "Wetten, dass..?"-Moderator in Karina Mroß eine neue Liebe. Nun hat sich Thomas' und Thea Gottschalks ältester Sohn Roman erstmals zu der Trennung seiner Eltern geäußert.
Roman Gottschalk: "Es war ein Schock am Anfang"
Aus der Öffentlichkeit halten sich die beiden Söhne des Ex-Paares für gewöhnlich weitgehend fern. Jetzt gab Roman Gottschalk sein erstes Fernseh-Interview gegenüber RTL. Im Gespräch mit Moderatorin Frauke Ludowig in der Sendung "Exklusiv Weekend" sprach der 39-Jährige darüber, wie es für ihn war, als sich seine Eltern nach so langer Zeit getrennt haben.
"Es war schon ein Schock am Anfang", gab Roman Gottschalk zu. Thomas Gottschalk selbst erklärte, dass die Kinder damals als erstes informiert wurden. "Ihr müsst bei der Mama bleiben", habe er seinen Söhnen mitgeteilt. "Die Lücke, die ich hinterlassen habe, müsst ihr beide jetzt schließen. Das ist euer Job."
Trotz des anfänglichen Schocks habe Roman Gottschalk seinem Vater nicht im Wege stehen wollen. Schließlich habe jeder für sich selbst herausfinden müssen, wie mit er mit der Situation umgehe. Mittlerweile sehe er auch, dass sein Vater glücklich sei, betonte Roman Gottschalk, der im November 1982 zur Welt gekommen ist. 1989 adoptierten die Gottschalks, die 1976 geheiratet haben, ihren zweiten Sohn Tristan, der sich zu dem Ehe-Aus seiner Eltern bisher aber nicht geäußert hat.
Kommentare