"The Mentalist" Simon Baker: Trennung nach über 20 Ehejahren

"The Mentalist" Simon Baker: Trennung nach über 20 Ehejahren
Der australische Schauspieler und seine Partnerin Rebecca Rigg wollen Freunde bleiben.

Schauspieler Simon Baker und seine Frau Rebecca Rigg haben sich nach über 20 Ehejahren im Guten getrennt. "Wir bleiben enge Freunde und unsere Kinder werden immer der wichtigste Schwerpunkt unseres Lebens sein", so beide in einer gemeinsamen Erklärung. Laut dem People-Magazin hat die Trennung bereits im April 2020 stattgefunden.

Baker und Rigg hatten im Oktober 1998 geheiratet und drei Kinder bekommen: Tochter Stella (27) und die Söhne Claude (22) und Harry (19).

"The Mentalist" Simon Baker: Trennung nach über 20 Ehejahren

Rebecca Rigg und Simon Baker

Simon Baker wurde 1997 durch den Film "L.A. Confidential" in Hollywood bekannt. Unter anderem war er im Finanzthriller "Der große Crash - Margin Call", in "Der Teufel trägt Prada" an der Seite von Meryl Streep und im Horrorstreifen "The Ring 2" mit Naomi Watts und Sissy Spacek in den Kinos zu sehen.

Einem breiteren Publikum wurde er vor allem durch seine Rolle in der Serie "The Mentalist" bekannt, die 2015 nach sieben Staffeln endete. 2016 sagte Baker noch in einem Interview, Rigg sei "die beste Frau, mit der ein Mann jemals ein Leben führen konnte" und fügte hinzu, die Hochzeit mit ihr sei die beste Entscheidung seines Lebens gewesen.

Kommentare