Sydney Sweeney verkauft Seife aus ihrem benutzten Badewasser

US-ENTERTAINMENT-FASHION-METGALA-CELEBRITY-MUSEUM-RED CARPET
Die US-Schauspielerin sorgt mit ihrem neuem Produkt für (polarisierendes) Aufsehen. Zudem äußerte sie sich erstmals zu ihrem Beziehungsstatus.

(Fast) alles, was US-Schauspielerin Sydney Sweeney anfasst, wird zu Gold – seien es die Erfolgsserien "Euphoria" sowie "The White Lotus" oder die Kino-Romanze "Wo die Lüge hinfällt", in denen sie mitwirkte. 

Nun macht die 27-Jährige mit einem Produkt von sich reden, das bald erhältlich sein und vor allem ihre männlichen Fans um den Verstand bringen soll: Sweeney bringt eine Seife auf den Markt, die aus ihrem benutzten (!) Badewasser bestehen soll. 

Die limitierte Seife mit dem verheißungsvollen Namen "Sydney’s Bathwater Bliss" ist ab 6. Juni erhältlich und soll rund 7 Euro kosten. Weltweit sollen nur 5.000 Stück produziert werden (jedes mit Echtheitszertifikat), weshalb die Nachfrage höchstwahrscheinlich von Beginn an groß sein wird.

"Ihr habt ständig nach meinem Badewasser gefragt", schrieb Sweeney in ihrem Instagram-Post, in dem sie ihre Seife bewirbt. Sie bezieht sich dabei auf ihre Werbeclips für "Dr. Squatch" vor einigen Monaten. "Dr. Squatch" ist eine amerikanische Pflegeproduktserie für Männer. In einem dieser Clips ist Sweeney in der Badewanne zu sehen und spricht zweideutig von "schmutzigen, kleinen Jungs", an die sich dieser Werbespot, der viral ging, richtet.

Sweeneys Badewasser-Seife polarisiert

Ob die Seife tatsächlich aus Sweeneys Badewasser besteht, darf bezweifelt werden. Bekannt ist, dass die Seife nach Moos, Pinie und Kiefernrindenextrakt duftet – auch nach "einem Hauch von Sidney Sweeneys Badewasser".

Während sich viele von Sweeneys Fans erfreut zeigen, gibt es aber auch Kritik, mehrheitlichen von weiblichen Fans: Sie werfen der Schauspielerin vor, sich für Geld zu sexualisieren und sich "wie eine OnlyFans-Influencerin" zu benehmen. 

Sweeney ist wieder Single

Auch andere Schlagzeilen, die über Sweeney aktuell die Runde machen, dürften ihren männlichen Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn nach monatelangen Spekulationen über ihren Beziehungsstatus mit Jonathan Davino, mit dem sie eigentlich bereits ihre Hochzeit plante, stellte die Schauspielerin nun eindeutig klar: Sie hat sich von Davino getrennt und ist wieder single.

Im Interview mit The Times antwortete sie auf eine entsprechende Frage, ob sie wieder solo ist: "Ja. Ich lerne viel über mich selbst und verbringe mehr Zeit mit meinen Freunden. Und ich liebe es." 

Kommentare