6 Stars, die 2021 ihre Karriere ruiniert haben

6 Stars, die 2021 ihre Karriere ruiniert haben
Armie Hammer und Marilyn Manson wurden mit Missbrauchsvorwürfen konfrontiert.

Missbrauchsvorwürfe, Mobbing und jahrelang öffentlich ausgetragene Streitereien: Mit den Konsequenzen ihres Handels müssen Armie Hammer, Marily Manson, Chrissy Teigen und andere wohl noch lange leben. Ihrer Karriere schadeten sie mit ihrem massiven Fehlverhalten allemal nachhaltig:

6 Stars, die 2021 ihre Karriere ruiniert haben

Marilyn Manson

Mehrere Frauen haben in den letzten Monaten Vorwürfe oder Klagen gegen den US-Schockrocker Marilyn Manson wegen sexueller oder physischer Gewalt vorgebracht. So warf unter anderem Schauspielerin Evan Rachel Wood ihrem Ex-Freund im Februar in einem Instagram-Posting jahrelangen "grauenhaften" Missbrauch vor. Die Polizei in Los Angeles leitete daraufhin eine Untersuchung zu Vorwürfen häuslicher Gewalt ein. Der Sänger hatte damals die Vorwürfe umgehend zurückgewiesen. Seine Kunst und sein Leben seien schon lange "Magnete für Kontroversen", aber die Behauptungen über ihn seien "schreckliche Verfälschungen der Realität", schrieb der Musiker im Februar auf Instagram.

6 Stars, die 2021 ihre Karriere ruiniert haben

Armie Hammer

Im März wurde bekannt, dass nach Vorwürfen sexueller Übergriffe die Polizei in Los Angeles (LAPD) gegen den US-Schauspieler Armie Hammer ermittelt. Er sei Verdächtiger in einer entsprechenden Untersuchung, die bereits Anfang Februar eingeleitet worden sei, sagte ein Sprecher der LAPD.

Eine 24 Jahre alte Frau hatte dem Schauspieler zuvor vorgeworfen, sie zwischen 2016 und 2020 "mental, emotional und sexuell" missbraucht zu haben. Auch Vergewaltigung warf sie ihm vor. Hammer wies die Vorwürfe über einen Anwalt zurück. Der Schauspieler war unter anderem mit dem Film "The Social Network" berühmt geworden. 2010 hatte er die Journalistin Elizabeth Chambers geheiratet, das inzwischen wieder getrennte Paar hat zwei Kinder.

6 Stars, die 2021 ihre Karriere ruiniert haben

Ellen DeGeneres

Die bekannte US-Moderatorin Ellen DeGeneres hat im Mai in einem Interview das Ende ihrer beliebten Talkshow angekündigt. "Als kreative Person muss man ständig herausgefordert werden - und so großartig diese Show auch ist und so viel Spaß sie auch macht, sie ist einfach keine Herausforderung mehr", sagte DeGeneres dem "Hollywood Reporter". Der Fachseite zufolge werde die "Ellen DeGeneres Show" damit im Jahr 2022 beendet.

Die 63 Jahre alte Moderatorin war vergangenes Jahr nach Berichten über eine feindselige Arbeitsatmosphäre in die Kritik geraten und hatte sich öffentlich entschuldigt. Mitarbeiter sollen von Einschüchterung, Rassismus und vergifteter Arbeitskultur gesprochen haben. Ellen DeGeneres' Talkshow wird seit 2003 von dem US-Sender NBC ausgestrahlt. Bei den Zuschauern ist die Sendung sehr beliebt - sie kam auf mehr als 3.000 Folgen. Ob der Skandal um die angeblich miserablen Arbeitsbedingungen Mitgrund für das Aus der Sendung ist, ist unklar.

6 Stars, die 2021 ihre Karriere ruiniert haben

Johnny Depp

Hollywood-Star Johnny Depp musste heuer im Rechtsstreit mit der britischen Boulevardzeitung "The Sun" erneut eine Niederlage einstecken. Sein Antrag, weitere Beweise einzubringen, wurde abgelehnt. Seine Berufung habe "keine wirklichen Aussichten auf Erfolg", sagte der zuständige Richter in London. Depp hatte gegen den Verlag der "Sun" wegen eines Artikels geklagt, in dem behauptet wurde, er habe seine Ex-Frau Amber Heard körperlich misshandelt.

Der Promi-Prozess hatte im vergangenen Jahr weltweite Aufmerksamkeit erregt. Wochenlang zeichneten Depp ("Fluch der Karibik") und seine um 23 Jahre jüngere Ex-Ehefrau ("Zombieland") das Bild einer zutiefst zerstörerischen Beziehung. Heard warf Depp vor, er habe sie geschlagen und Gewalt über sie ausgeübt. Sein Ruf hat unter den Anschuldigungen massiv gelitten.

International wurde Depp Ende der 1980er-Jahre durch die Fernsehserie "21 Jump Street" bekannt. Seitdem war er in 80 Filmen und fünf Serien zu sehen und gehört zu den bestbezahlten Schauspielern Hollywoods. Weltberühmt machten ihn vor allem die Darstellungen des exzentrischen Kapitän Jack Sparrow aus "Fluch der Karibik" und "Edward mit den Scherenhänden".

6 Stars, die 2021 ihre Karriere ruiniert haben

Chrissy Teigen

Herbe Vorwürfe wurden 2021 auch gegen Model Chrissy Teigen erhoben. Alte Textnachrichten, die ans Tageslicht gelangen, sollten aggressives Cybermobbing vonseiten der 36-Jährigen belegen. Die TV-Persönlichkeit Courtney Stodden soll sie einst mit beleidigenden Hassnachrichten belästigt und ihr gar den Tod gewünscht haben. Teigen entschuldigte sich öffentlich, verlor aber Engagements - und wohl zahlreiche Fans.

6 Stars, die 2021 ihre Karriere ruiniert haben

Chris Noth

Gerade erst konnte sich US-Schauspieler Chris Noth über sein Mr. Big-Comeback im "Sex and the City"-Spin-Off "And Just Like That" freuen - nun sieht sich der Serienstar mit bösen Anschuldigungen konfrontiert. Gleich mehrere Frauen beschuldigen den 67-Jährigen sexueller Übergriffe. Während der 67-Jährige die Anschuldigungen abstritt, wandte sich bereits sein Werbepartner, die Fitness-Marke Peloton, von ihm ab und nahm einen gemeinsamen Werbespot offline. Auch die "Sex and The City"-Stars distanzieren sich von Noth, dem sogar eine Scheidung drohen könnte.

Kommentare