Scheidung von Vitali: Natalia Klitschko meldet sich zu Wort

Vitali und Natalia Klitschko
Die Klitschkos lebten seit geraumer Zeit in unterschiedlichen Städten.

Der Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, Vitali Klitschko, und seine in Deutschland lebende Frau Natalia wollen sich scheiden lassen. "Das ist der Wunsch beider Seiten", sagte der 51-Jährige der ukrainischen Internetseite Babel in einem am Montag veröffentlichten Interview. Am Mittwoch meldete auch sie sich zu Wort.

Freundschaftliche Beziehung

Zu einem gemeinsamen Foto auf Instagram schreibt Natalia Klitschko: "Ich bin dankbar für alles, was wir in den letzten 25 Jahren erlebt haben. Unsere Scheidung ist eine bewusste, ausgewogene und einvernehmliche Entscheidung. In den letzten Jahren haben wir uns, auch aufgrund der räumlichen Distanz, immer mehr auseinander gelebt. Wir haben drei wunderbare Kinder großgezogen und bleiben gemeinsam für immer als Eltern für sie da. Zwischen Vitali und mir besteht nach wie vor eine freundschaftliche Beziehung, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Wir haben uns beidseitig, in allen Situationen, unterstützt - und werden dies auch weiterhin tun! Ich wünsche Vitali nur das Beste. Jetzt beginnen“ neue Kapitel in unseren Leben."

Vitali und die ebenfalls ukrainischstämmige Natalia haben zwei Söhne und eine Tochter im Alter zwischen 17 und 22 Jahren. Geheiratet hatten die beiden vor 26 Jahren im April 1996 in Kiew.

Kommentare