Schauspielerin Kim Sae-ron mit 24 Jahren verstorben

Kim Sae-ron
Zahlreiche Prominente übermittelten Trauerbekundungen. "Ruhe in Frieden", schrieb etwa Schauspielkollegin Kim Ok-bin.

Die südkoreanische Schauspielerin Kim Sae-ron ist tot in ihrem Haus aufgefunden worden, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf einen Sprecher der örtlichen Polizei. Medienberichten zufolge starb sie im Alter von 24 Jahren.

Es gebe keine Anzeichen für ein Verbrechen, heißt es von den Behörden laut CNN weiter. Der Todesfall werde demnach weiter untersucht.

Kim Sae-ron begann ihre Karriere als Kinderdarstellerin. Einem größeren Publikum wurde sie vor allem durch ihre Rolle im Film "Ein ganz neues Leben" aus dem Jahr 2009 bekannt. Kritiker und Kritikerinnen feierten sie bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes. Es folgten weitere Rollen, etwa im Action-Streifen "The Man from Nowhere" (2010), im Mystery-Thriller "The Neighbor" (2012) und im Drama "Dohee - Weglaufen kann jeder" (2014).

Verurteilung brachte Karriere zum Erliegen

Zuletzt war 2023 Sae-ron in der "Netflix"-Serie "Bloodhounds" zu sehen. Davor geriet ihre Karriere ins Stocken, nachdem sie nach einem Unfall ein Gericht in Seoul für schuldig befand, unter Alkoholeinfluss Auto gefahren zu sein. Eine hohe Geldstrafe war die Folge.

Zahlreiche Prominente übermittelten Trauerbekundungen. "Ruhe in Frieden", schrieb unter anderem Schauspielkollegin Kim Ok-bin in den sozialen Medien.

Kommentare