Wichtiges Zeichen dafür, dass Kate "Bestes gibt", um so schnell wie möglich zurückzukehren

Prinzessin Kate
Seit Jänner erholt sich Prinzessin Catherine von einer Bauchoperation und absolviert derzeit keine royalen Termine.

Seit ihrer Bauchoperation im Jänner hat sich Prinzessin Kate aus dem Rampenlicht zurückgezogen, um sich zu kurieren.

Eine Expertin behauptet aber, dass Kate kürzlich einen Schritt unternommen hat, der signalisiert, dass sie "ihr Bestes gibt", um so schnell wie möglich zu ihren königlichen Pflichten zurückzukehren.

Prinzessin Kate nach OP hinter Kulissen nicht untätig

Ingrid Seward, Chefredakteurin des Majesty Magazine, erklärt gegenüber The Sun, warum sie glaubt, dass die Prinzessin von Wales entschlossen zu sein scheint, sich so schnell wie möglich zu erholen und sich wieder der Arbeit zu widmen.

"Die Prinzessin tut hinter den Kulissen offensichtlich ihr Bestes, um fit und gesund zu werden, damit sie bereit ist, sich der Öffentlichkeit zu stellen, die ihre Rückkehr zu öffentlichen Engagements nach Ostern begleiten wird", so die Adels-Expertin. 

Ein Indiz dafür sei, dass Catherine "mit dem schneidigen ehemaligen Stallmeister der verstorbenen Königin, Oberstleutnant Tom White, einen neuen Privatsekretär eingestellt" hat.

"Er wird dabei helfen, ihr Lieblingsprojekt voranzutreiben, große Unternehmen dazu zu bringen, die frühe Kindheit zu unterstützen, die sie für so wichtig hält", erklärt Seward.

Die Position von Kates Privatsekretärin war schon seit einiger Zeit frei. Berichten zufolge lehnte Alison Corfield, eine Wunschkandidatin, den Job letztes Jahr ab, weil er einen zu hohen Stellenwert hatte. Eine Quelle berichtete dem Sunday Telegraph: "Sie wollte nicht die Publicity, die mit der Arbeit auf diesem Niveau für eine so bekannte Institution einhergeht."

Nach Spekulationen um den Gesundheitszustand von Prinzessin Kate nach ihrer Unterleibsoperation hat die britische Regierung einen ersten Termin der künftigen Königin bekannt gegeben. 

Die Ehefrau von Thronfolger Prinz William werde am 8. Juni die Proben zur Geburtstagsparade des Königs abnehmen, zitierten britische Medien aus einer Veröffentlichung des Verteidigungsministeriums in London.
 

Kommentare