Prinzessin Ingrid Alexandra steht kurz vor Neustart in Sydney: Bilder

 Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit mit Ingrid Alexandra
Die Tochter von Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit hatte im Frühjahr ihren Wehrdienst abgeschlossen.

Norwegens Erbprinzessin Ingrid Alexandra zog es fürs Studium nach Australien. Die Tochter von Kronprinz Haakon soll ab August Sozialwissenschaften an der University of Sydney studieren, wie der Palast im Mai mitteilte. Wohnen werde sie in einer Studierendenunterkunft auf dem Campus. 

Inzwischen ist die 21-Jährige angekommen und bereit für den neuen Lebensabschnitt. Sie freue sich darauf, ihr Studium an der Universität von Sydney zu beginnen, liest man neben mehreren Bildern der Prinzessin auf dem offiziellen Instagram-Account des Palast. "Es wird spannend, Studentin zu werden, und ich freue mich darauf, neue Perspektiven sowohl auf die europäische als auch auf die internationale Politik zu gewinnen. Ich bin sicher, dass ich viel lernen werde", heißt es weiter.

In ihrem Bachelorstudium soll sie sich mit internationalen Beziehungen und politischer Ökonomie beschäftigen. Die Prinzessin werde in Vollzeit studieren und freue sich darauf, sich in den nächsten Jahren auf ihr Studium zu konzentrieren, hieß es in der Mitteilung vom Mai.

Im Frühjahr schloss sie ihren Wehrdienst ab

Die Enkelin von König Harald V. hatte im Frühjahr ihren Wehrdienst abgeschlossen. Ingrid Alexandra ist die Tochter von Kronprinz Haakon und dessen Frau, Kronprinzessin Mette-Marit.

Die beiden haben auch noch einen gemeinsamen Sohn, Prinz Sverre Magnus. Mette-Marit hatte zudem einen Sohn aus einer früheren Beziehung, Marius Borg Høiby, mit in die Beziehung gebracht.

Kommentare