Prinzessin Dianas beliebtester Urlaubsort steht vor massivem Tourismus-Revival

Prinzessin Diana
Eine von Prinzessin Diana geliebte tropische Insel soll künftig wesentlich einfacher zu erreichen sein, als es bisher der Fall war.

Urlaub machen wie eine Prinzessin: Die von der verstorbenen Lady Diana geliebte Karibikinsel Nevis, die für ihre atemberaubenden Strände und üppigen Landschaften bekannt ist, war in der Vergangenheit schwer zugänglich - soll in Zukunft aber touristentauglicher werden.

Nevis Island hat eine Größe von 93,7 Quadratkilometern und ist Teil der Inseln über dem Winde, des nördlichen Teiles der Kleinen Antillen.

Karibik-Insel Nevis: Flughafen wird ausgebaut

In Zukunft wird die tropische Insel, die zu den beliebtesten Urlaubszielen von Prinzessin Diana zählte, dank der Genehmigung einer umfangreichen Flughafenerweiterung wesentlich einfacher zu besuchen sein. Sobald das Flughafenprojekt abgeschlossen ist, wird die Karibikinsel Nevis Berichten zufolge über die Kapazität verfügen, Direktflüge aus den USA zu empfangen - was auf der bestehenden Landebahn nicht möglich ist.

Um auf die Insel zu gelangen, mussten Urlauber daher zunächst zu den Nachbarinseln fliegen und dann weiterreisen. Nun soll die Landebahn jedoch erweitert werden, sodass größere Flugzeuge, die von den meisten Fluggesellschaften genutzt werden, auf Nevis landen können. 

Royal-Fans bekommen daher die Möglichkeit, jene Traumstrände zu erforschen, die Diana Anfang der 1990er Jahre mit Prinz William und Prinz Harry genoss.

Wo die britischen Royals sonst noch gerne Urlaub machen, lesen Sie hier: 

Kommentare