Prinz Louis bekam in Wimbledon einst ein "unbezahlbares" Geschenk

Prinz Louis (links) und Bruder George
Die britische Prinzessin Kate - zu jener Zeit erst Herzogin von Cambridge - war beim prestigeträchtigen Tennisturnier in Wimbledon 2019 mit einem ganz besonderen Geschenk überrascht worden. Tennislegende Stan Smith, heutzutage auch für seine Schuhdesigns in Zusammenarbeit mit Adidas bekannt, hatte ihr damals beim Herren-Finale eine sehr persönliche Aufmerksamkeit für Sohn Prinz Louis überreicht.

Stan Smith und Kate in Wimbledon (2019)
Während des Spiels übergab Smith Kate ein personalisiertes Paar seiner berühmten Turnschuhe. Darauf war "Prince Louis" in goldener Schrift gedruckt und Smith hatte sie selbst signiert. Dem Hello!-Magazin zufolge sei damals von einem "unbezahlbaren" Erinnerungsstück die Rede gewesen.

Ein signierter Turnschuh für den kleinen Prinzen
Royaler Tennis-Fan
Kate gilt selbst als großer Tennisfan. Immer wieder verfolgte sie Spiele des berühmten Grand-Slam-Turniers von den Zuschauerrängen aus, und auch selbst greift sie gerne zum Schläger. In den vergangenen Jahren spielte sie allerdings kaum, wie Kate kurz nach der Geburt von Louis im Jahr 2018 verriet. Am Rande eines Besuchs einer Volksschule in Südlondon habe sie laut der Zeitung Mirror ausgeplaudert, dass Zeitmangel durch ihre wachsende Familie der Grund sei. "Ich liebe Tennis, ich finde, es ist ein toller Sport. Als ich jünger war, war ich sehr sportlich, aber jetzt, wo ich viele Babys habe, ist das weniger der Fall", so Kate zu den Schülerinnen und Schülern.
Kate hatte vor mehr als einem Jahr öffentlich gemacht, dass nach einer Operation im Bauchraum Krebs festgestellt worden war. Sie bekam danach eine Chemotherapie, die sie mittlerweile beendet hat. Sie hatte angekündigt, Schritt für Schritt ins Rampenlicht zurückzukehren. Details zur Diagnose gab der Palast nicht bekannt.
Kommentare