"Nicht wie geplant": Kate teilt seltene Worte über ihre Krebsbehandlung
![BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS BRITAIN-ROYALS-CHRISTMAS](https://image.kurier.at/images/cfs_landscape_616w_347h/8887204/46-211483526.jpg)
Prinzessin von Wales teilte im Rahmen ihres Weihnachtsdienstes selten Worte über die Krebsdiagnose, welche sie zu Beginn 2024 erhalten hat.
Ende Februar hatte sie mit einer vorbeugenden Chemotherapie begonnen, nachdem bei einer Bauch-OP in entnommenem Gewebe Krebszellen gefunden worden waren. Im September erklärte sie ihre Behandlung als beendet.
Kate organisiert Weihnachtsgottesdienst in London
Am 6. Dezember trat Prinzessin Kate in der Westminster Abbey zur vierten Ausgabe ihres Weihnachtsgottesdienstes auf.
Die Ehefrau von Thronfolger Prinz William lud für den Abend insgesamt 1.600 Gäste in die berühmte Kirche im Zentrum der britischen Hauptstadt ein.
Unter dem Motto "Together at Christmas" (Gemeinsam an Weihnachten) sollten Liebe und Empathie gezeigt und damit Menschen gewürdigt werden, die anderen geholfen haben.
Kate erschein in einem roten Mantel mit schwarzer Schleife am Kragen zu dem Gottesdienst, der zu Weihnachten im britischen Fernsehen ausgestrahlt werden soll. Auch die drei gemeinsamen Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis sollten an dem Termin teilnehmen.
Kate nimmt weiterhin nur wenige Termine wahr
"Liebe ist das Licht, das selbst in unseren dunkelsten Zeiten hell leuchten kann", schrieb Kate in einem Brief an die geladenen Gäste. "Dieser Weihnachtsgottesdienst ist eine tief empfundene Feier für jeden von Ihnen und eine Erinnerung daran, dass wir zu Weihnachten und das ganze Jahr über alle füreinander leuchten müssen. Denn in Zeiten der Freude und der Trauer sind wir alle das Licht des anderen."
Trotz beendeter Chemotherapie hält sich Catherine aber noch immer mit öffentlichen Auftritten zurück.
Auf die Frage von Popstar Paloma Faith nach ihrem Gesundheitszustand sagte sie: "Ich wusste nicht, dass dieses Jahr das Jahr werden würde, das ich gerade hatte."
"Das Ungeplante", sagte Faith in einem Video, das Channel 5 News in Großbritannien mit X geteilt hat. . "Genau das Ungeplante“, wiederholte die Prinzessin von Wales, nickte mit dem Kopf und fügte hinzu: "Aber ich denke, viele Menschen hatten dieses Jahr solch herausfordernde Zeiten, und viele, die heute hier sind."
Ihrem Mann William dankte Kate für seine Unterstützung.
Kommentare