Neues Foto: Kate und William zeigen "in jeder Hinsicht schönes" Familienmitglied

Thronfolger William und Prinzessin Kate
Prinz William und Prinzessin Kate haben am britischen "National Pet Day" - am offiziellen Tag des Haustiers also - ihr vierbeiniges Familienmitglied in den Vordergrund gerückt.
"Wir feiern heute die Tiere, die so viel Freude, Kameradschaft und Liebe in unser Leben bringen", liest man neben dem Foto von Hündin Orla. Kates Bruder James Middleton kommentierte den Post mit Pfoten-Emojis und: "In jeder Hinsicht schön."
Orla war ein Geschenk von Middleton, der ebenfalls ein Hundeliebhaber ist. Im Mai 2020 hatte er bekannt gegeben, dass seine Hündin Luna "sechs gesunde kleine Welpen" zur Welt gebracht hatte. Orla wurde Teil der Familie, kurz bevor Williams und Kates Hund Lupo, ebenfalls ein Cockerspaniel, im November 2020 verstorben war.
Aber auch König Charles und Königin Camilla lieben Hunde. Die beiden adoptierten erst kürzlich ein neues Tier - das aussehen soll wie ein Maulwurf. Camilla sagte im Februar während eines Termins, sie habe "gerade einen neuen Welpen bekommen". Die acht Wochen alte Hündin komme aus dem Tierheim und heiße wegen ihres Aussehens "Moley", in Anlehnung an "mole" (Englisch für Maulwurf).
Auf das Thema gekommen war sie, als sie auf eine Hundebesitzerin und deren Golden Retriever traf, den sie sogleich streichelte. Im vergangenen November hatte der Palast den Tod von Beth, einem von zwei Jack Russell Terriern der Königin, bekanntgegeben. Auch Beth kam aus einem Tierheim.
Der Nachrichtenagentur PA zufolge wurde Moley am zweiten Weihnachtsfeiertag geboren. Die genaue Hunderasse sei unklar, schreibt PA, zumindest zum Teil stamme Moley von einem Jack Russell ab.
Kommentare