Kronprinzessin Victoria bei Staatsbankett mit Emmanuel Macron brüskiert

Kronprinzessin Victoria bei Staatsbankett mit Emmanuel Macron brüskiert
Prinzessin Victoria wurde beim Staatsbankett für Emmanuel und Brigitte Macron in einem wichtigen Moment verdeckt.

Emmanuel und Brigitte Macron befinden sich derzeit auf Staatsbesuch im Königreich Schweden. Am ersten Abend wurde für den französischen Präsidenten und seine Frau ein festliches Staatsbankett verastaltet. Doch während Macron aufstand, um eine Rede zu halten, wurde Prinzessin Victoria von einem Deko-Artikel, der direkt vor ihr auf dem Tisch platziert worden war, verdeckt, als Macron und die Anwesenden gefilmt wurden.

Zufall? Prinzessin Victoria bei Macrons Ansprache verdeckt

Als Macron seine Ansprache hielt, bekam man von Victoria nicht viel zu sehen. Eine Engels-Statuette verdeckte ihr Gesicht. 

"Das kann kein Zufall sein, oder?", fragt sich ein Royal-Fan auf seinem X-Account (ehemals Twitter) @ChristinsQueens. "Wer auch immer Victoria dahinter gesetzt hat" - man fragt sich, was sich die Organisatoren wohl dabei gedacht haben, die älteste Tochter von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia beim Staatsbankett einen so ungünstigen Sitzplatz zuzuweisen, respektive die Tisch-Dekoration derart zu platzieren. 

Ein Fauxpas, das übrigens nicht zum ersten Mal in der Form passiert ist, wie der Royal-Fan kritisch anmerkt.

Kronprinzessin Victoria bei Staatsbankett mit Emmanuel Macron brüskiert

Der restliche Abend, bei dem neben Victoria und ihrem Mann Prinz Daniel auch das Königspaar und Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia anwesend waren, verlief aber ohne weitere Missgeschicke.

Der französische Präsident Emmanuel Macron wurde am Dienstag mit Pomp und Zeremonie zu Beginn seines zweitägigen Staatsbesuchs in Schweden empfangen, bei dem er neben König Carl Gustaf und dessen Familie auch Premierminister Ulf Kristersson trifft.

 
 

 

Kommentare