Kate zeigt sich in Wimbledon: Die schönsten Bilder - und ein unvorteilhafter Moment
Die Prinzessin von Wales ist am Sonntag kurz vor 15 Uhr zum Wimbledon-Finale der Männer im All England Club eingetroffen.
Es handelte sich um ihren zweiten öffentlichen Auftritt seit der Bekanntgabe ihrer Krebsdiagnose.
Die Princess of Wales von ihrer Tochter Charlotte begleitet.
Kate in Lila beim Herren-Finale in Wimbledon
Kate hat sich für ihr Comeback in die Öffentlichkeit für ein lila Kleid entschieden und war damit ein echter Blickfang. Charlotte sah in einem blauen Polka-Kleid bezaubernd aus. Im Haar trug Charlotte eine Schleife.
Die Ehefrau von Thronfolger Prinz William nahm in der Royal Loge Platz, um sich das Match zwischen Novak Djokovic und Carlos Alcaraz anzusehen. Sie präsentierte sich lächelnd und winkte der Menge zu, während sie sich zu ihrem Platz begab.
Mehr Fotos von Kate beim Finale in Wimbledon sehen Sie hier:
Der Palast hatte zuvor mitgeteilt, dass Kate diesen Sommer an Veranstaltungen teilnehmen werde, wann immer sie sich dazu in der Lage fühlt, mit der Unterstützung und Anleitung ihres medizinischen Teams.
Am Sonntag zeigte sich Kate in guter Laune. Im Gegensatz zu ihrer Tochter, die in der Royal Lodge sitzend immer wieder Grimassen schnitt.
Doch auch Catherine wurde in einem etwas ungünstigen Moment erwischt, wie dieses Foto zeigt, auf dem Kate schelmisch Grinsend zu sehen ist.
Dass Kate trotz des royalen Glanzes, der sie umgibt, immer wieder ihre Volksnähe und Bodenständigkeit beweist und auch ihre Kinder unter möglichst normalen Bedingungen großzieht, verleiht ihr beim Volk aber immer wieder Sympathiepunkte.
Und so wurde Catherine auch in Wimbledon gefeiert.
Die Prinzessin ist seit 2016 Schirmherrin des Clubs, der das jährliche Grand-Slam-Turnier in England ausrichtet. Zu ihren zeremoniellen Aufgaben gehört die Übergabe der Siegertrophäen nach dem Einzelfinale. Am Samstag war Kate aber nicht anwesend, als Barbora Krejcikova Jasmine Paolini im Kampf um den Damentitel besiegte.
Kommentare