Herzogin Meghan: Auftritts-Ankündigung während Charles' Geburtstagsparade

Am 14. Juni wird König Charles III. in London mit der traditionellen "Trooping the Colour"-Parade gefeiert. Wie es auch schon während der Regentschaft der verstorbenen Queen Elizabeth II. Brauch war, wird im Juni mit der feierlichen Militärparade der offizielle Geburtstag des britischen Monarchen zelebriert - auch wenn Charles tatsächlich am 14. November zur Welt kam.
Aufgrund seiner Krebserkrankung wird der Monarch laut Sunday Times wie auch schon im Vorjahr bei der Parade nicht auf einem Pferd reiten, sondern zusammen mit Queen Camilla wohl erneut mit einer Kutsche vorfahren.
Trooping the Colour erneut ohne Meghan und Harry
Die Red Arrows fliegen als krönender Abschluss der Zeremonie über dem Buckingham Palace. Traditionell versammeln sich die hochrangigen Mitglieder der Königsfamilie am 14. Juni auf dem Palastbalkon, um die spektakuläre Flugshow zu bestaunen.
Herzogin Meghan und Prinz Harry, die 2020 aus dem Königshaus zurückgetreten sind, nahmen zuletzt 2019 an der Parade teil. Letztes Jahr sollen sie nicht einmal eingeladen worden sein. Dass die Sussexes auch heuer bei den Feierlichkeiten nicht erwartet werden, ist daher wenig verwunderlich.
Meghan während Trooping the Colour bei Event
Der Terminkalender der Herzogin von Sussex sorgt dennoch für Schlagzeilen.
Wie unter anderem die Daily Mail berichtet, wird Meghan ausgerechnet am Tag der Parade in London an einer glamourösen Gala in Los Angeles teilnehmen, wo sie von Freunden aus Hollywood für die "Erweiterung der Chancen für unterversorgte Gemeinschaften" geehrt wird.
Die Herzogin von Sussex wird bei der bevorstehenden "Night of Wonder"-Veranstaltung der Natural History Museums of Los Angeles County im Mittelpunkt stehen. Es ist noch nicht bekannt, ob Prinz Harry auch am an dem Event wird.
Meghan muss sich aber einmal mehr vorwerfen lassen, den Royals das Rampenlicht stehlen zu wollen, da die Veranstaltung in L.A. am selben Tag stattfindet, an dem sich die Königsfamilie auf dem Balkon des Buckingham Palace versammelt, um offiziell den Geburtstag des Königs zu feiern.
Kommentare