Harry und Meghan stellen mit Bill-Gates-Verbündeter wichtige Mitarbeiter ein

Britain's Prince Harry atttends wheelchair basketball game during Invictus games, in Vancouver
Der Herzog und die Herzogin von Sussex haben neue hochrangige Beraterinnen eingestellt.

Die Sussexes nehmen wichtige Veränderungen in ihrem Team vor. Wie express.co.uk berichtet, hat Herzogin Meghan eine neue leitende Beraterin eingestellt, der ihre künftig Karriere begleiten soll.

Und diese ist keine Unbekannte.

Meghan und Harry peppen ihr Team auf

Die neue, ranghohe Mitarbeiterin der ehemaligen Schauspielerin war zuvor für keinen Geringeren als den Wirtschaftsmagnaten Bill Gates tätig. 

Laut The Telegraph hat die Herzogin von Sussex Sarah Fosmo zu ihrer ersten Stabschefin ernannt.

Doch auch Prinz Harry holt sich Unterstützung. Der Herzog von Sussex hat Lianne Cashin, eine ehemalige Assistentin der Geschäftsleitung und Leiterin der operativen Abteilung von seiner Meghans Stiftung Archewell, zur leitenden Beraterin befördert.

Zuvor hatte sein letzter Stabschef, Josh Kettler, nur drei Monate nach seinem Amtsantritt gekündigt. 

"Sarah und Lianne verkörpern die Stärke und Vision, die den Herzog und die Herzogin vorantreiben", wird eine Quelle aus dem Umfeld des Ehepaares Sussex zitiert.

Wie bereits im Vorjahr berichtet worden war, wollen Harry und Meghan künftig eigenständige Karrierewege beschreiten. Vor allem beim Meghan hat sich seit Anfang des Jahres viel getan.

Die zweifache Mutter veröffentlichte kürzlich ihre Netflix-Show "With Love, Meghan". Sie hat einen eigenen Instagram-Account gestartet und ihre Marke "As Ever" gelauncht. Zudem hat sie einen neuen Podcast mit dem Titel "Confessions of a Female Founder" - alles Geschäftsprojekte, für die sie auf ihrer Instagram-Seite fleißig Werbung macht.

Kommentare