Fürstin Charlène erfindet sich neu: Neuer Stil kopiert berühmte royale Dame

Am Wochenende stand Monacos Fürstin im Zentrum der Aufmerksamkeit. Am Sonntag nahm Charlène am Monaco E-Prix teil und überreichte am Ende des Rennens die Trophäen. Der Monaco E-Prix ist ein Automobilrennen der FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft in Monte Carlo, Monaco. Es wurde erstmals 2015 ausgetragen.
Nach Vorbild von Grazia Patrica: Charlènes neuer Style
Am Abend des 4. Mai 2025 folgte der nächste Termin, den die Fürstin ohne ihren Ehemann Albert II. absolvierte. Da nahm Charlène von Monaco an der offiziellen Gala des Monaco E-Prix 2025 im Hôtel de Paris in Monte-Carlo teil.
Trug sie ihre Haare einst charakteristisch kurz, fällt bereits seit einiger Zeit auf, dass sich die Fürstin ihr Haar wachsen lässt. Selbstbewusst präsentierte sich die zweifache Mutter bei dem Event einmal mehr mit einer Hochsteckfrisur, im Stil von Alberts verstorbener Mutter Grace Kelly.
Auch das Outfit schien sie als Hommage an Alberts verstorbene Mutter gewählt zu haben.
Charlène erschien in einer strahlend weißen Wickelbluse und einem farbenfrohen Streifenrock der Designerin Sara Roka, wie The Royal Couturier bestätigte. Pink und Orange sind Farben, die man nur selten an der Fürstin zu sehen bekommt und waren daher umso mehr ein Highlight. Das Outfit war im Retro-Stil gehalten und hätte durchaus aus Grace Kellys Kleiderschrank stammen können.
Abends ging es die Fürstin dann wieder etwas dezenter an. Bei der Gala trug sie einen cremefarbenen, drapierten Cady-Jumpsuit von Elie Saab, der in seiner Einfachheit aber nicht minder elegant war.
Doch nicht nur der Style der ehemaligen Profischwimmerin scheint sich in letzter Zeit verändert zu haben.
Charlène: Neuer Look, neues Auftreten
Die Fürstin wirkt bereits seit einer Weile bei öffentlichen Anlässen entspannter als es in der Vergangenheit manchmal der Fall war. Auch Solo-Auftritte meistert sie souverän.
Dies war auch bei den Monaco Masters der Fall. Quellen führen gegenüber InTouch Fürst Albert als Grund für die deutliche Veränderung von Charlène Körpersprache zurück und bemerken, dass er ihr Leben nun weniger kontrolliere.
Psychologe Dr. Becky Spelman glaubt, das neue Selbstvertrauen, das die Fürstin an den Tag legt, spiegele ein Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit von den traditionellen königlichen Erwartungen wider.
Die Veränderung im Aussehen der Fürstin "zeigt das Selbstvertrauen, dass sie keine Angst hat, anders zu sein", sagte der Experte.
Kommentare