Bericht: Mehrfacher vierbeiniger Familienzuwachs bei Kate und William

Prinzessin Kate und William
Prinz William und Prinzessin Kate sollen sich einem Bericht der britischen Boulevardzeitung The Sun zufolge über vierbeinigen Familienzuwachs freuen. Ihre Hündin Orla habe vor kurzem Welpen bekommen, heißt es darin. "Mutter und Babys" seien "wohlauf", verriet eine namentlich nicht genannte Quelle der Sun. "Jeder liebt es, wenn verkündet wird, dass es ein neues royales Baby gibt. Bei royalen Welpen ist das ähnlich." Eine offizielle Bestätigung ist noch ausständig.
Cocker Spaniel Orla war ein Geschenk von Kates Bruder James Middleton, der ebenfalls ein Hundeliebhaber ist. Im Mai 2020 hatte James bekannt gegeben, dass seine Hündin Luna "sechs gesunde kleine Welpen" zur Welt gebracht hatte. Orla wurde Teil der Familie, kurz bevor Williams und Kates Hund Lupo, ebenfalls ein Cockerspaniel, im November 2020 verstorben war.
"Moley" zog bei Charles und Camilla ein
Aber auch König Charles und Königin Camilla lieben Hunde. Die beiden adoptierten kürzlich ein neues Tier - das aussehen soll wie ein Maulwurf. Camilla sagte im Februar während eines Termins, sie habe "gerade einen neuen Welpen bekommen". Die acht Wochen alte Hündin komme aus dem Tierheim und heiße wegen ihres Aussehens "Moley", in Anlehnung an "mole" (Englisch für Maulwurf).
Auf das Thema gekommen war sie, als sie auf eine Hundebesitzerin und deren Golden Retriever traf, den sie sogleich streichelte. Im vergangenen November hatte der Palast den Tod von Beth, einem von zwei Jack Russell Terriern der Königin, bekanntgegeben. Auch Beth kam aus einem Tierheim.
Kommentare