Bericht: Harry und Meghan reduzieren Personal, um Geld zu sparen

Meghan und Harry sitzen lächelnd in einer Menschenmenge.
Persönliche Einblicke in ihr Privatleben gab Meghan erst kürzlich wieder auf Instagram.

Der britische Prinz Harry und seine Ehefrau Herzogin Meghan sollen künftig mit weniger Personal auskommen, schreibt das US-Promiportal Page Six unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen. Demnach habe sich das Paar zuletzt von Teilen seines Kommunikationsteams getrennt - angeblich, "um Geld zu sparen". Inzwischen betrage die Zahl der Mitarbeitenden-Abgänge seit Harrys und Meghans Rückzug aus der ersten Reihe der Königsfamilie mindestens 25. 

"Die Geschichte wiederholt sich - sie verbrauchen ihr Personal so schnell wie normale Menschen ihr Toilettenpapier. Die Milch hält länger als die Mitarbeiter", zitiert Page Six einen Harry und Meghan offenbar nicht besonders wohlgesinnten Insider.

Offiziell ist Harrys und Meghans angeblicher Wunsch, künftig weniger Geld fürs Personal auszugeben, freilich nicht. Immerhin: Einblicke in ihr Privatleben gab die Herzogin erst kürzlich wieder selbst auf Instagram. Dabei verriet sie eine Tradition, die sie seit Jahren mit Harry zelebriert. Am amerikanischen Unabhängigkeitstag gab es bei den Sussexes, wie das Paar in Großbritannien auch genannt wird, Cupcakes.

Damit habe sie ihr Liebster beim zweiten Date am 4. Juli 2016 überrascht, verriet Meghan. "Jetzt, all die Jahre später, machen unsere Kinder auch mit bei der Tradition", schrieb sie und teilte Fotos der aktuellen Cupcakes, eines Selfies mit Harry vom Date und des Küchleins, mit dem die Tradition begann.

Verhältnis zu Royals gilt als zerrüttet 

Meghan verkauft inzwischen unter der Marke "As Ever" Marmelade und andere Luxus-Lebensmittel und hat eine Koch- und Backsendung bei Netflix. Vielleicht deshalb sehen die Bilder der jüngsten Cupcakes mit Beeren- und Creme-Dekor in den Farben der US-Flagge sehr viel appetitlicher aus als das Exemplar, das Harry einst mitbrachte. 

Das Paar hatte im Mai 2018 auf Schloss Windsor mit großem Pomp geheiratet und galt damals als Traumpaar der britischen Royals. Doch bald kam die Ernüchterung: Harry und Meghan sagten sich 2020 von der britischen Königsfamilie los. Gemeinsam mit den beiden Kindern, Prinz Archie (6) und Prinzessin Lilibet (3), leben sie in Kalifornien. Das Verhältnis zu den anderen Royals, besonders zu Harrys älterem Bruder Prinz William, gilt als zerrüttet. 

Kommentare