Auftritt in schweren Zeiten: Harry und Meghan krönen Polospiel mit Siegeskuss

Britain's Prince Harry participates in the Royal Salute Polo Challenge, in Wellington
Das Paar hatte am Donnerstag ein neues Netflix-Projekt angekündigt.

Für ein Wohltätigkeitspoloturnier sind Prinz Harry (39) und Herzogin Meghan (42) in den US-Staat Florida gereist. Harry nahm am Freitag (Ortszeit) in Wellington an einem Polospiel teil, bei dem auch der argentinische Profi-Polospieler Ignacio "Nacho" Figueras in den Sattel stieg. 

Die bei der Veranstaltung Royal Salute Polo Challenge eingenommen Spenden sollen dem Hilfsprojekt Sentebale in Südafrika zugutekommen. Die von Harry mitbegründete Wohltätigkeitsorganisation unterstützt vor allem Kinder und junge Menschen, die von HIV und Aids betroffen sind.

Siegerkuss für Harry

Nach dem Sieg von Harrys Team gab es ein Bussi von Meghan, die auch einen Pokal überreichte. "Sie waren sehr liebevoll zueinander", berichtete ein Zuschauer dem US-Magazin People. "Meghan sah wirklich glücklich aus." Beide hätten sich sehr nahbar gegeben. "Sie hielten Händchen, als sie ankamen und sprachen mit allen Anwesenden", so die namentlich nicht genannte Quelle weiter. "Es war Harrys Abend, um zu glänzen, und Meghan war sehr unterstützend."

Neues auf Netflix

Harry und die Ex-Schauspielerin Meghan ("Suits") sind auch an der Produktion einer Doku-Serie beteiligt, die Einblick in die Welt des Profi-Polosports geben soll. Das Paar hatte das Netflix-Projekt am Donnerstag angekündigt. Mit ihrer Produktionsfirma Archewell Productions ist eine weitere Lifestyle-Serie geplant, die von Meghan kuratiert werden soll. Titel und Sendedaten für die beiden Serien sind bislang nicht bekannt.

2020 hatten Meghan und Harry einen Deal mit Netflix über Filme, Serien und Angebote für Kinder verkündet. Drei Serien sind seitdem veröffentlicht worden. Die Dokureihe "Heart of Invictus" dreht sich um den von Harry ins Leben gerufene Sportwettbewerb für kriegsversehrte Soldaten. Mit der Serie "Harry & Meghan" über das Ausscheiden des Paares aus dem engeren Kreis der britischen Königsfamilie landeten die beiden einen großen Erfolg. Mit der Reihe "Live to Lead" schauten sie auf das Leben von inspirierenden Führungspersönlichkeiten.

Die beiden hatten sich vor mehreren Jahren von ihren royalen Pflichten losgesagt und leben mittlerweile mit ihren beiden Kindern in den USA. Das Verhältnis zu den Royals gilt als zerrüttet. Die Königsfamilie macht derzeit schwere Zeiten durch: Harrys Vater König Charles III. und seine Schwägerin Prinzessin Kate sind an Krebs erkrankt.

Kommentare