Andrew in Royal Lodge verschanzt: Herausforderung für Eugenie und Beatrice

BRITAIN-ROYALS-EASTER
Der in Ungnade gefallene Prinz Andrew soll derzeit ein sehr tristes Leben führen.

Berichten zufolge hat Prinz Andrew, der Herzog von York, sich in seiner 30-Zimmer-Residenz "Royal Lodge" in Windsor zurückgezogen. Sein Anwesen soll er kaum noch verlassen, um den neugierigen Blicken von Fotografen zu entgehen, heißt es.

"Der Herzog von York hat ziemlich begrenzte Möglichkeiten, wohin er gehen kann, weil er offensichtlich nicht fotografiert und anschließend kritisiert werden möchte. Seine Welt ist also sehr eng", stellt die Chefredakteurin des Majesty Magazine, Ingrid Seward, gegenüber dem Fabulous Magazine über die offenbar triste Situation von Prinz Andrew fest.

Adelsexpertin: Prinz Andrew sitzt in Royal Lodge fest

Der Rückzug und die Abgeschiedenheit seien laut express.co.uk darauf zurückzuführen, dass der Bruder von König Charles III. aufgrund seiner Verbindungen zum verurteilten Sexualstraftäter Jeffrey Epstein weiterhin einer intensiven öffentlichen Beobachtung ausgesetzt ist.

Andrew selbst hat jedes Fehlverhalten vehement und wiederholt bestritten.

Dennoch lässt sich der 64-Jährige, der nach den gegen ihn erhobenen Vorwürfen als arbeitender Royal zurückgetreten ist, kaum noch in der Öffentlichkeit blicken.

Andrews Zurückgezogenheit soll auch seine beiden Töchter und deren Kinder einschränken. Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie würden ihre Familien daher in die Royal Lodge mitbringen, um ihn in seinem Haus zu besuchen. 

Andrew "sieht seine Enkelkinder und verbringt gerne Zeit mit ihnen. Ich denke, weil sie wissen, dass er in der Royal Lodge festsitzt, werden sie alles tun, um ihn zu besuchen, statt dass er zu ihnen kommt", erklärt Seward. 

Gemeinsame Unternehmungen außerhalb des Windsor-Anwesens sind für die Familie aber kaum möglich.

Den Wohnsitz teilt sich Andrew mit seiner Ex-Frau Sarah "Fergie" Ferguson, wobei die beiden in unterschiedlichen Flügeln residieren sollen. Seit Längerem steht jedoch im Raum, dass der König seinem Bruder mit dem Rauswurf aus der großzügigen Royal Lodge droht und ihn ins kleinere Frogmore Cottage versetzen will. Sein Büro im Buckingham-Palast musste der Jüngere bereits räumen. Bisher soll sich Andrew weigern, die Royal Lodge zu verlassen. 

Kommentare