Adelsexpertin: Wie sich William für Kate verändert hat

William und Kate
Auch bei den britischen Royals wurde der Valentinstag vor einigen Tagen gefühlsbetont zelebriert. "Romantik liegt in der Luft", schrieb die Nachrichtenagentur PA über die Beiträge von Thronfolger Prinz William und seiner Frau Prinzessin Kate sowie von Prinz Harry und Herzogin Meghan in den sozialen Medien. Die beiden royalen Paare verbreiteten Fotos, auf denen jeweils ein Kuss zu sehen ist.
Das Bild von William und Kate stammt aus einem Video, das im vergangenen September veröffentlicht wurde, als Kate das Ende ihrer Krebsbehandlung bekanntgegeben hatte. Versehen wurde das Foto auf den Plattformen Instagram und X mit einem roten Herz.
Allzu emotional sei William aber nicht immer gewesen. Erst als er mit Kate zusammenkam, soll es mit der Romantik losgegangen sein, berichtet die britische Boulevardzeitung Daily Mail. Demnach soll ausgerechnet Prinz Harry Williams privates Defizit auf dessen Hochzeit mit Kate in seiner Rede thematisiert haben.
Koch William
William und Kate sind seit 2011 verheiratet und haben drei gemeinsame Kinder, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. "William hatte nicht eine einzige romantische Faser in seinem Körper, bevor er Kate kennenlernte", habe Harry der Adelsexpertin Katie Nicholl zufolge verraten. Kate kam im der Vergangenheit selbst schon auf das Thema zu sprechen - und zwar im Jahr 2019 im Rahmen einer BBC-Show, bei der sie mit William auftrat. Zu der britischen Kochbuchautorin und TV-Persönlichkeit Mary Berry habe Kate der Daily Mail zufolge gesagt, dass William früher "immer alle möglichen Gerichte gekocht" habe. "Ich glaube, das war, als er versucht hat, mich zu beeindrucken, Mary", so Kate. "Dinge wie Bolognese-Soße." Auf die Frage, ob sich Williams Vorliebe für das Kochen auch in der Ehe fortgesetzt habe, habe Prinzessin Kate entgegnet: "Manchmal tatsächlich - er macht sehr gutes Frühstück."
Burger & Pommes bei Meghan und Harry
Harry hatte den Valentinstag übrigens ohne seine Frau verbracht. Meghan schrieb bei Instagram zu einem Schwarz-Weiß-Foto von ihr und ihrem Ehemann, sie vermisse ihn. Harry weilte nach Meghans Abreise ohne seine Frau bei den Invictus Games in Kanada. "Mein Liebster, ich werde für immer Burger & Pommes und Fish & Chips mit dir essen", hatte Meghan passend zu dem Foto am Esstisch geschrieben.
Das Paar hatte 2018 geheiratet und sich vor etwa fünf Jahren vom engeren Kreis des britischen Königshauses losgesagt. Sie leben inzwischen mit ihren beiden Kindern, Prinz Archie und Prinzessin Lilibet, im US-Bundesstaat Kalifornien. Das Verhältnis zu den übrigen Royals gilt als zerrüttet. Besonders mit seinem Bruder William liegt Harry im Clinch. Doch auch das Verhältnis zu seinem Vater König Charles III. gilt als angespannt.
Kommentare