Ronald Fenty: Vater von Popstar Rihanna verstorben

Popstar Rihanna
Seine Familie soll zum Zeitpunkt des Todes im Cedars-Sinai Medical Center in Los Angeles an seiner Seite gewesen sein.

Ronald Fenty, der Vater von Popstar Rihanna, ist dem Portal Starcom Network zufolge nach kurzer Krankheit in Los Angeles verstorben. Er wurde 70 Jahre alt. Seine Familie soll zum Zeitpunkt des Todes im Cedars-Sinai Medical Center an seiner Seite gewesen sein. 

Das US-People-Magazin bestätigte die Meldung. Derzeit erwartet Rihanna ihr drittes Kind.

Ronald Fenty mit Tochter Rihanna und Sohn Rajad (2012)

Ronald Fenty mit Tochter Rihanna und Sohn Rajad (2012)

Als Jugendliche war die auf Barbados geborene Sängerin Rihanna bei einem Talentwettbewerb entdeckt worden. Musikproduzent Evan Rogers holte Rihanna nach New York. 2005 erschien die erste Single mit dem Titel "Pon de Replay" und schoss direkt in die Charts. Von da an ging es Schlag auf Schlag. Die Single "Umbrella" aus dem Album "Good Girl Gone Bad" aus dem Jahr 2007 verschaffte der Sängerin den Durchbruch. Und zugleich hatte sie sich ein neues, gereiftes Image zugelegt.

2009 geriet sie privat in die Schlagzeilen: Es ging um Schläge ihres damaligen Freundes Chris Brown. Monate später äußerte sich der Megastar in einem Interview dazu und sagte, was ihr passiert sei, könne jedem passieren. So richtete sie den Fokus auf das Thema häusliche Gewalt - und die Menschen auf Barbados nahmen ebenso Anteil wie an den Erfolgen Rihannas. Die baute sich Stück für Stück ein milliardenschweres Imperium auf.

Kommentare