Beerdigung von Prinz Philip: Was Queen Elizabeth über Meghans Fernbleiben denkt

Beerdigung von Prinz Philip: Was Queen Elizabeth über Meghans Fernbleiben denkt
Die Trauerfeierlichten für Prinz Philip finden am kommenden Samstag statt. Prinz Harry soll sich bereits in Großbritannien befinden.

Auf Anraten ihrer Ärzte wird Herzogin Meghan am Samtag nicht an den Trauerfeierlichkeiten für den 99-jährig verstorbenen Prinz Philip teilnehmen. Ihr Mann, Philips Enkel Prinz Harry, soll sich indes in Vorbereitung auf die Beerdigung nach seiner Ausreise aus den USA in Großbritannien in Quarantäne begeben haben.

Meghans Gesundheit hat Vorrang

Medienberichten zufolge habe Königin Elizabeth II. "Verständnis" für Meghans Entscheidung. Die 39-Jährige erwatet derzeit ihr zweites Kind. Das Mädchen soll bereits im Sommer zur Welt kommen. Für Harry sei aber stets klar gewesen, dass er den langen Weg auf sich nimmt, wenn seinem Großvater etwas zustößt. "Es war immer eine Selbstverständlichkeit, dass Harry zum Tod seines Großvaters nach England zurückkehren würde", zitiert das People-Magazin eine namentlich nichzt genannte Quelle. Harry und Meghan leben derzeit mit ihrem bald zweijährigen Söhnchen Archie Harrison in Kalifornien.

Sowohl Prinz Harry als auch Meghan seien demnach seit Philips Tod am 9. April "in Kontakt mit der Königin". "Meghan drückte ihr Beileid aus. Die Königin versteht, warum sie im Moment nicht reisen kann", so der Insider. Harry und Meghan sollen derzeit kein Risiko eingehen wollen. Erst im vergangenen Juli hatte Meghan eine Fehlgeburt erlitten. Sie verlor das Kind, als sie ihrem einjährigen Sohn Archie gerade die Windel gewechselt hatte, schrieb sie im November in der New York Times.

Kommentare