Prinz William, Prinz George,  Queen Elizabeth II. und Prinz Charles

© Deleted - 4014246

Stars
12/22/2019

Pudding und Zipfelmütze: Weihnachtsgrüße der Royals

Vier Generationen machen gemeinsam Christmas-Pudding - und Prinz Harry spielt den Weihnachtsmann.

von Lisa Trompisch

Wie herzig ist das denn?! Vier Generationen der Briten-Royals versammelten sich im Musikzimmer des Buckingham-Palastes und bereiteten gemeinsam einen Christmas-Pudding (ein traditionelles britisches Gericht zu Weihnachten, welches Trockenobst und Nüsse enthält) zu. Für den guten Zweck, denn die Kriegsveteranenorganisation "The Royal British Legion" hat zum diesjährigen Weihnachtsfest eine Aktion mit dem Titel "Together at Christmas" ins Leben gerufen.

Selbst die Queen machte da mit. Besonders eifrig zeigte sich aber der kleine George (6). Mit Begeisterung rührt er in der Schüssel herum, quittiert von einem herzhaften Lachen seines Großvaters, Prinz Charles.

Apropos Prinz Charles - und Camilla. Jetzt gibt's endlich die offizielle Weihnachtskarte der beiden. Traditionell ist sie aber nicht, sondern eigentlich ziemlich schnittig. Auf dem Foto ist das Prinzenpaar in einem Cabriolet-Oldtimer zu sehen. Inklusive cooler Sonnenbrillen.

„Hier ist die offizielle Weihnachtskarte von Prince von Wales und Herzogin von Cornwall. Das Foto wurde in Havanna von Ramon Espinosa während des königlichen Besuchs in Kuba Anfang dieses Jahres aufgenommen“, heißt es auf dem Instagram-Account von Prinz Charles und Herzogin Camilla. Auf der Weihnachtskarte des Paares steht: „Wir wünschen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.“

Die rührendste Weihnachtsbotschaft gibt's aber eindeutig von Prinz Harry! In einem Video-Gruß für die britische Wohltätigkeitsorganisation "Scotty's Little Soldiers" widmet er sich Kindern, die das Weihnachtsfest nicht im Kreis ihrer (ganzen) Familie verbringen können. Und dabei hat er sich als Weihnachtsmann verkleidet.

"Ich weiß, wie unglaublich schwer es ist, ein Elternteil zu verlieren", sagt er da. "Ich weiß, dass euch eine wunderbare Zukunft bevorsteht und dass ihr ein herrliches Weihnachtsfest haben werdet", so seine rührenden Worte an die Kinder. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.