Promi-Paare, die schon einmal eine Ehe-Therapie brauchten
Seit 1997 ist Will Smith bereits mit Jada Pinkett Smith verheiratet. Krisen hat das Ehepaar schon einige erlebt. Gerade erst gestand Jada, dass sie während einer vorübergehenden Trennung eine Affäre mit Rapper August Alsina hatte. Die Krise überstanden die beiden nicht zuletzt wegen einer Eheberatung, zu der sich der Actionstar 2016 bekannte.
"In einer Paartherapie kommt die Wahrheit ans Licht", sagte Smith gegenüber der britischen Sun. "Man schaut sich gegenseitig an und kann nicht glauben, dass man sich jemals wieder lieben kann." Erst, wenn die Wahrheit ausgesprochen sei, lerne man den anderen richtig kennen. "Ich glaube, das ist die Reinigung, bevor man beginnt, sich richtig zu verstehen und die Beziehung weiterzuentwickeln", sagte Smith.
Nur ein Jahr nach der Hochzeit im Jahr 2010 sollen Megan Fox und "Beverly Hills 90210"-Star Brian Austin Green Paar-Beratungen in Anspruch genommen haben. Nach einigen Problemen vor der Heirat galten die beiden lange als Vorzeige-Ehepaar mit zwei gemeinsamen Kindern. 2015 kam es dann dennoch zur offiziellen Trennung, die Scheidung wurde eingeleitet. Doch schon bald darauf die Überraschung: Fox wurde erneut von Green schwanger. Sie versuchten es noch einmal miteinander, bis es im Mai 2020 endgültig zum Beziehungs-Aus kam.
Sarah Jessica Parker und Matthew Broderick gehen offen mit Problemen um. Nachdem Broderick mit einem jungen Hupfer fremdgegangen war, schien die langjährige Ehe am Ende. Doch so schnell wollten die Schaupieler ihre Beziehung nicht aufgeben. Die beiden gingen zum Paartherapeuten - wöchentlich. Heute sieht man sie wieder glücklich vereint. Zwillinge, die von einer Leihmutter ausgetragen wurden, setzten das vorläufige Happy End.
Courtney Cox und David Arquette konnten ihre Beziehung trotz Ehe-Therapie nicht retten. Im Oktober 2010 gaben sie ihre Trennung bekannt. Dank der Sitzungen mit dem Therapeuten konnten die beiden aber immerhin in Freundschaft auseinandergehen, so Nahestehende. Cox und Arquette drehten nach der Trennung sogar "Scream 4".
Bei ihnen hat's geholfen: Patrick Dempsey und Jillian Fink sind seit 1999 verheiratet - und gehen schon seit Jahren zum Therapeuten. "Das ist leichter, als sich dauernd zu streiten", erzählt der ehemalige "Grey's Anatomy"-Star ganz unverblümt. 2015 reichte Fink die Scheidung ein, doch das Paar kam in demselben Jahr wieder zusammen. Im November 2016 zogen die Visagistin und der Schauspieler, die drei gemeinsame Kinder haben, die Scheidungspapiere offziell zurück.
Fergie und Josh Duhamel nahmen regelmäßig an Paar-Sitzungen im Rahmen einer Ehetherapie teil, wie Fergie der Zeitschrift Allure gestand. Gebracht hat's nix: 2017 wurde die Ehe des Paares, das 2009 geheiratet hatte und einen gemeinsamen Sohn hat, geschieden.
Jahrelang versuchten Jennifer Garner und Ben Affleck ihre Eheprobleme mithilfe einer Paartherapie in den Griff zu bekommen. Vergeblich. 2015 reichten die beiden nach zehn gemeinsamen Jahren und drei Kindern die Scheidung ein. Nach der Trennung näherten sich Garner und Affleck einander zwar wieder an. Doch Bemühungen, als Paar weiter zu leben, scheiterten. Seit November 2018 ist die Scheidung offiziell durch. Durch die Therapie schaffen es die zwei aber zumindest, die harmonischte Trennung aller Hollywood-Paare hinzukriegen.
Nach Williams feuchtfröhlichem Partywochenende in der Schweiz, mit dem der Royal 2017 für Schlagzeilen sorgte, soll es zwischen dem Prinzen und seiner Frau gewaltig gekriselt haben - weil der Prinz bei dem angeblichen Männer-Urlaub in einer Disco auch ausgelassen mit Frauen getanzt hat.
"Natürlich wurde das alles runtergespielt, aber Kate war entsetzt und seitdem versucht William alles, um den Schaden wieder gutzumachen", behauptete damals ein Insider. Am Ende soll sich der Thronfolger zogar dazu bereitwillig erklärt haben, mit Kate eine Paartherapie zu besuchen.
Diane Kruger und Joshua Jackson versuchten ebenfalls beim Therapeuten zu retten, was noch zu retten ist. Einige Male haben sie Paartherapie in Anspruch genommen, wie die Schauspielerin offen zugab. Auf Dauer war dies jedoch keine Lösung. 2016 trennte sich das Paar nach zehn Jahren Beziehung.
Sie machen's umgekehrt: Zuerst kam die Scheidung. Nun versuchen Brad Pitt und Angelina Jolie mittels Familientherapie das Kriegsbeil im Sorgerechtsstreit um ihre sechs Kinder zu begraben, wie erst kürzlich ein Insider verriet.
Jessica Biel und Justin Timberlake sollen seit Kurzem ebenfalls eine Eheberatung in Anspruch nehmen. Der Grund: Timberlake wurde händchenhaltend mit seiner Kollegin Alisha Wainwright gesichtet. Nun muss er brav zum Eheberater pilgern. "Sie glauben, dass es gut für ihre Beziehung ist", sagt ein Insider dazu gegenüber Us Weekly über die Paartherapie.
Kommentare