Prinzessin Eugenie: Ist Harry Schuld an der Distanz zu ihrer Familie?

Prinzessin Eugenie: Ist Harry Schuld an der Distanz zu ihrer Familie?
Prinzessin Eugenies Naheverhältnis zu Meghan und Harry könnte zu Bruch mit Königsfamilie führen, spekuliert eine Expertin.

Von allen britischen Royals ist es Prinzessin Eugenie, zu der Prinz Harry und Herzogin Meghan nach wie vor ein inniges Verhältnis haben. Sie war auch das einzige Mitglied der Königsfamilie, das nach der Geburt der Sussex-Tochter Lilibet in die USA gereist ist, um Meghan und Harry einen Besuch abzustatten. Mittlerweile wirkt es aber so, als würde sich Eugenies Naheverhältnis zu ihrem Cousin Harry und dessen Frau negativ auf ihre Bande mit der Royal Family auswirken. 

Distanziert sich Eugenie von der Königsfamilie? 

Zu Ostern stach dieser Umstand Adels-Experten besonders ins Auge. Als Eugenie, die derzeit ihr zweites Kind erwartet, und ihr Ehemann Jack Brooksbank an dem traditionellen Ostergottesdienst mit der britischen Königsfamilie teilnahmen, schienen sich die beiden bei ihrer Ankunft vom Rest der Royals abzugrenzen. Auch sonst wirkte Eugenie eher reserviert.

Die britische Körpersprache-Expertin Judi James hat den Auftritt von Eugenie im Gespräch mit Express.co.uk analysiert und dabei festgestellt, dass sich die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson gegenüber ihrer Familie nicht ganz so offen verhielt, wie es früher der Fall war. "Eugenie schien [...], bei ihrer Ankunft beim Ostergottesdienst Probleme zu haben, aber war es ihr Babybauch, der Probleme verursachte, oder etwas viel Komplizierteres in Bezug auf die Familienpolitik?", sagte James.

Bisher galt die Prinzessin von York als besonders herzlich. "Eugenie stand der verstorbenen Königin nahe und ihre Größe, Form, ihr Styling und ihre Körpersprache haben sie oft der jüngeren Elizabeth ähnlich aussehen lassen, besonders mit ihrer natürlich königlichen Haltung", so James. "Die Prinzessin hat auch ihren engsten Familienmitgliedern, insbesondere ihrer Schwester, von der sie oft untrennbar schien, auch nach ihrer Hochzeit und Mutterschaft, immer die stärksten Bindungen der Loyalität entgegengebracht."

Prinzessin Eugenie: Ist Harry Schuld an der Distanz zu ihrer Familie?

Das scheint sich inzwischen aber geändert zu haben. Schon länger wird spekuliert, dass Eugenie sich nicht damit anfreunden kann, wie die Royal Family Harry und Meghan umgegangen ist. Sie soll Prinz Harry auch weiterhin den Rücken stärken. Dies dürfte ihr Verhältnis zur Königsfamilie negativ prägen. 

"Eugenie steht Harry und Meghan nahe, bis zu dem Punkt, an dem es Gerüchte gibt, dass sie und Jack darüber nachdenken, wie ihr Cousin und seine Frau in die USA auszuwandern", betonte James. Die Körpersprache-Expertin hält es jedenfalls nicht für ausgeschlossen, dass die anhaltenden Kämpfe der Royals mit dem Herzog und der Herzogin von Sussex zu einer Trennung zwischen Eugenie und dem Rest ihrer Familie führen könnten.

 

 

Kommentare