Prinz Harry: Peinlicher Moment bei Puck-Wurf beim Eishockey in Vancouver

Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan verfolgten Montagabend in der VIP-Loge der Rogers Arena in Vancouver, Kanada, ein Eishockeyspiel - und hatten dabei sichtlich Spaß, wie ein Video auf Social Media zeigt. Harry hatte außerdem die Ehre, vor Beginn des Spiels den Puck zu werfen - dabei brauchte der Herzog von Sussex aber eine subtile Hilfe.
Harry posierte für Fotos, statt Puck zu werfen
Ein auf X veröffentlichter Clip zeigt Harry und Meghan in der VIP-Loge. Als die Canucks das Spiel gewannen, sprang Harry auf und Meghan stellte ihr Weinglas ab. Beide begannen zu tanzen, um den Sieg zu feiern, während der "Simple Minds"-Hit "Don't You Forget About Me" lief.
➤ Lesen Sie hier mehr: Frage zum Kontostand: So reich sind William und Kate wirklich
Bei der Eröffnung des Matchs zwischen den Vancouver Canucks und den San Jose Sharks hatte Harry zuvor die Ehre, zeremoniell den Puck zu werfen. Doch laut Sun berichtete Sharks-Kapitän Tomas Hertl, es habe einen unangenehmen Moment auf dem Eis gegeben.

Als Harry das Eis betrat, hielt er den Puck in der Hand und posierte zunächst für Fotografen mit den beiden lächelnden Kapitänen an der Mittellinie. Doch erst als Hertl sich zu ihm umdrehte und Harry subtil daran erinnerte, dass er den Puck fallen lassen soll, kam dieser seiner eigentlichen Aufgabe nach. Der Spieler behauptet, er habe Harry wiederholt bitten musste, den Puck fallen zu lassen, weil "er ihn ständig in der Hand hielt und lächelte".
Harrys feierlicher Puck-Wurf erfolgte 21 Jahre nach dem Puck-Wurf der verstorbenen Königin Elizabeth II., als die Teams im Jahr 2002 gegeneinander antraten. Sie befand sich damals zu Ehren ihres Goldenen Jubiläums auf einer elftägigen Tournee in Kanada.
Kommentare