Prinz George lehnte Geburtstagseinladung auf charmanteste Weise ab

Herzogin Kate und ihr ältester Sohn Prinz George
Der älteste Sohn von Prinz William und Herzogin Kate soll heuer noch Schule wechseln - und wird dann wohl neue Freunde finden.

Prinz William und seine Frau Herzogin Kate sollen sich auf bei einem Mädchen bedankt haben, das Sohn George zu seiner Geburtstagsparty eingeladen hatte. "Der Herzog und die Herzogin von Cambridge haben mich gebeten, dir für deinen Brief zu danken (...). Ich entschuldige mich dafür, dass die Antwort so lange gedauert hat. Ihre Königlichen Hoheiten waren sehr dankbar für deine freundliche Einladung. Nach sorgfältiger Abwägung der Möglichkeiten bedauere ich jedoch sehr, dass sie ablehnen müssen. Trotzdem hoffe ich, dass du deinen Geburtstag genossen hast", zitiert das britische Hello!-Magazin aus dem Absage-Brief eines Palast-Vertreters.

Höfliche Absage

Die Mutter des Kindes hat die Nachricht laut Hello! auf Twitter geteilt. "Der Herzog und die Herzogin von Cambridge waren sehr gerührt, dass du dir die Mühe gemacht hast, Prinz George zu schreiben", heißt es weiter.

Prinz George dürfte ohnehin bald viele neue Freunde und Freundinnen kennenlernen. Der Grund: Der wohl bevorstehende Umzug seiner Familie von London ins rund 40 Kilometer entfernte Windsor dürfte für ihn - wie auch für seine Schwester Charlotte - einen Schulwechsel bedeuten. Bisher gehen beide im Londoner Stadtteil Battersea zur Schule.

Unabhängig davon, welche Schule es wird, wird der derzeit Dritte in der britischen Thronfolge in naher Zukunft deutlich stärker im Licht der Öffentlichkeit stehen. Obwohl sowohl der Herzog als auch die Herzogin von Cambridgeklar gemacht haben, dass sie sich eine möglichst "normale" Kindhet für ihren Nachwuchs wünschen.

Kommentare