© pps.at

Pikante Bilder
09/26/2016

Hacker-Angriff auf Pippa: Nacktbilder geklaut

Hacker hatte sich Zugang zu Pippas privaten Fotos verschafft und wollte diese an britische Medien verkaufen.

Seit ihrer Verlobung mit dem britischen Unternehmer James Matthew und der Veröffentlichung ihres neuen Kochbuchs "Heartfelt" (dazu mehr), steht Kates Schwester

Pippa Middleton
nach langer Zeit mal wieder im Zentrum der Aufmerksamkeit. Auf dieser Welle wollte offenbar auch ein Hacker mitschwimmen: Ein Mann hatte das iCloud-Konto der Partyplanerin gehackt und wollte Pippas private Fotos an die britischen Medien verscherbeln.

Nacktfotos & Pippas Brautkleid

Der Daily Mail zufolge soll sich der Hacker Zugang zu rund 3.000 Fotos sowie Textnachrichten der 33-Jährigen verschafft und sie zum Verkauf angeboten haben: Darunter Nacktfotos von Pippas Verlobten, Fotos von der Anprobe ihres Hochzeitskleides sowie Bilder von Pippas Schwester Kate, Prinz William und ihren beiden Kindern George und Charlotte. Für das intime Fotomaterial soll der Hacker 50.000 Pfund (fast 58.000 Euro) gefordert haben.

Polizei nimmt vermeintlichen Hacker fest

Wie die Sun berichtet, hatte sich der Foto-Dieb per Mail unter dem Pseudonym "Craft Cockney" ("listiger Cockney") gemeldet und soll eine Zahlung innerhalb 48 Stunden gefordert haben. Die Klatschpostille hatte aber kein Interesse an dem Bildmaterial und setzte sich umgehend mit Pippa Middleton in Verbindung.

Wie das britische Fernsehen vermeldet, wurde Pippas mutmaßlicher Hacker inzwischen gefasst: Die Polizei hat einen 35-jährigen aus dem Londoner Bezirk Eastend Mann wegen Verstößen gegen die Datenschutzgesetze in Gewahrsam genommen. Nun ermittelt laut Daily Mail Scotland Yard in dem Fall.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.