Pink erzieht ihre Kinder geschlechtsneutral

Pink mit Tochter Willow und Ehemann Carey Hart
Die US-Sängerin Pink will ihre Kinder nicht geschlechtsspezifisch erziehen.

Sie selbst lässt sich nicht gern in Schubladen stecken – und das wünscht sich Sängerin Pink auch nicht für ihre beiden Kinder Willow (6) und Jameson Moon (11 Monate), weswegen sie ihre Sprösslinge geschlechtsneutral erzieht.

Pink über geschlechtsneutrale Erziehung

"Wir sind ein sehr vorurteilsfreier Haushalt. Letzte Woche hat Willow zu mir gesagt, sie werde eine afrikanische Frau heiraten. Ich sagte nur 'Toll, kannst du mir zeigen, wie man afrikanisches Essen macht?' und sie sagte 'Na klar, Mama. Und wir werden übrigens bei euch leben, während unser Haus fertig gemacht wird'. Ich dachte nur 'Was zum Teufel, wer bist du? Und übrigens, wer bezahlt dafür?'", erzählte Pink, die seit 2006 mit dem Vater ihrer Kinder - Motocross-Fahrer Carey Hart - verheiratet ist, gegenüber The Sunday People.

Sie sei froh, dass der Begriff "geschlechtsneutral" immer mehr Akzeptanz in der Gesellschaft findet.

"Ich war letztens in einer Schule und auf der Toilette stand 'geschlechtsneutral – jeder' und es gab Zeichnungen von vielen verschiedenen Menschen. Ich habe ein Foto davon gemacht und 'Fortschritt' dazu geschrieben. Ich fand das toll. Ich liebe es, dass Kinder über so etwas sprechen", so Pink.

Kommentare