Pierce Brosnan will für seine Bond-Villa 100 Millionen Dollar

77th Golden Globe Awards - Photo Room - Beverly Hills, California, U.S., January 5, 2020 - Keely Shaye Smith and Pierce Brosnan
Ex-James Bond Pierce Brosnan lässt Kalifornien hinter sich, verkauft seine Villa und verbringt viel Zeit auf Hawaii.

Wenn der irische Schauspieler Pierce Brosnan (67) sein fürstliches Anwesen im kalifornischen Malibu tatsächlich um die geforderten 100 Millionen Dollar (ca. 86 Mio. Euro) anbringt, ist die von seinem Bond-Film „Der Morgen stirbt nie“ (1997) inspirierte Liegenschaft die achtteuerste im gesamten Bezirk Los Angeles.

Der Ex-007 hatte den Hektar Land mit direkter Küstenanbindung und einer Wohnfläche von 1160 Quadratmetern im Jahr 2000 für vergleichsweise schlappe 5,1 Millionen Dollar (knapp 4,4 Mio. Euro) erworben. Geboten werden drei Gebäude, fünf Schlaf- und 14 Badezimmer sowie Privatkino, Salzwasserpool und Fitnessraum. Zum „Drüberstreuen“ gibt es Dustin Hoffman und Danny DeVito als Nachbarn ...

Und Pierce Brosnan benötigt sein Malibu-Traumhaus ohnehin nicht mehr. "Es ist an der Zeit, weiterzuziehen", sagte er dem "Wall Street Journal". Seitdem die Kinder aus dem Haus seien, verbringe er mit seiner Frau Keely mehr Zeit auf Hawaii. Aktuell sieht er sich nach einem Haus in Santa Barbara um.

Kommentare