Pierce Brosnan: Sehnsüchtige Liebesnachricht an Ehefrau Keely

Pierce Brosnan und Keely Shaye Smith
Schauspieler Pierce Brosnan rührt auf seinem Instagram-Account fleißig die Werbetrommel für seine kommende Serie "Mobland".
Ende des vergangenen Jahren starteten in Österreich zudem Dreharbeiten für den Action-Thriller "Cliffhanger" - auch hier ist der 71-Jährige mit von der Partie gewesen. Viel Zeit für die Familie dürfte in den vergangenen Wochen also nicht geblieben sein. Sehnsucht und Vorfreude auf ein Wiedersehen sind offenbar groß.
Brosnan schrieb im Kommentarbereich des Instagram-Accounts seiner Ehefrau Keely Shaye Smith: "Es ist zu lange her meine Liebe, ich komme nach Hause, Engelherz". Seine Nachricht ergänzte er um ein rotes Herz. Smith hatte ein Foto mit einem Strauß Tulpen geteilt. "Der Frühling ist da!", schrieb sie dazu.
Seit 23 Jahren verheiratet
Der ehemalige James-Bond-Darsteller Brosnan und Smith feierten im August ihren 23. Hochzeitstag. Er hatte ihr mit einem romantischen Liebesgruß gratuliert. "Keely, mein wunderschönes Mädchen mit braunen Augen, mein Norden, mein Süden, mein Osten und Westen", schrieb der Schauspieler in einem Post auf Instagram. Bliebe er zurück, solle sie auf ihn warten.
Begleitend zum Text stellte er eine Collage aus vier Bildern zusammen, die das Paar verschiedenen Alters zeigte - händchenhaltend bei einem Strandspaziergang, eng umschlungen in Anzug und weißem Kleid, auf allen Bildern lächelnd.
Auch Smith veröffentlichte auf Instagram ein Bild der beiden bei ihrer Hochzeit in Irland. "Du bist der feinste, liebste, zärtlichste Mensch, den ich kenne", schrieb sie.
Der gebürtige Ire, der seit vielen Jahren in den USA lebt, hatte die US-Journalistin Smith vor 30 Jahren in Mexiko kennengelernt und sie 2001 in Irland geheiratet. Zusammen haben sie zwei Söhne. Aus einer früheren Ehe hat Brosnan noch weitere Kinder.
Wer wird der nächste Bond?
Brosnan zählt zu den bekanntesten Schauspielern Hollywoods. Aktuell hoffe er darauf, dass die James-Bond-Filmreihe nach der Übernahme durch Amazon mit Respekt behandelt wird. Das sagte der frühere 007-Darsteller im März dem britischen Telegraph, nachdem die langjährigen Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson die kreative Kontrolle über das Franchise abgegeben hatten. Er habe das schon eine Weile geahnt, sagte Brosnan der Zeitung zufolge. Aber er denke, dass es die richtige Entscheidung für die beiden sei. "Es braucht großen Mut für sie loszulassen." Er hoffe, dass das Werk und die Figur mit Würde, Fantasie und Respekt behandelt würden.
Der Schauspieler hatte den Geheimagenten von 1995 bis 2002 gespielt. Er sei stolz, Teil des Vermächtnisses von Bond zu sein, und auf die Filme, die er mit Broccoli und Wilson gemacht habe. In einer Welt, die sich heute so schnell verändere, gehe der Wandel auch mit einem gewissen Bedauern einher.
Seit langem war spekuliert worden, wie es mit der populären Filmreihe weitergeht. Das Unternehmen Amazon MGM Studios, das seit 2022 zu 50 Prozent Teilhaber ist, wird in Zukunft die Geschicke leiten. Der Schritt gilt unter Fans als umstritten. Kritiker fürchten, die Reihe könnte verramscht werden. Unklar ist bisher, wer auf den bisherigen Bond Daniel Craig folgt. In Medien wird immer wieder über mögliche Kandidaten spekuliert. Der Telegraph schrieb, nach Meinung Brosnans solle derjenige britisch sein. Amazon-Gründer Jeff Bezos hatte nach Bekanntwerden der Übernahme seine Follower beim Kurznachrichtendienst X gefragt, wer der nächste Bond werden soll.
Kommentare