Phil Collins

© Deleted - 1043595

Biografie
10/21/2016

Phil Collins: "Der Alkohol brachte mich fast um"

Phil Collins will nach erfolgreichem Entzug wieder auf Tour gehen.

"Der Alkohol hat mich fast umgebracht", das beichtet Phil Collins (65) in seiner Biografie "Not Dead Yet", die am 20. Oktober erscheint. Nach 250 Millionen verkauften Tonträgern, sieben Grammys und einem Oscar ging der britische Sänger 2007 in musikalischen Ruhestand.

Comeback nach Entzug

Eine Welt brach für den Ex-"Genesis"-Schlagzeuger zusammen, als sich seine dritte Ehefrau, die Schweizerin Orianne Cevey (42) ein Jahr später von ihm scheiden ließ und mit den Kindern auszog. Er begann exzessiv zu trinken, bis er in der Intensivstation landete: "Meine Organe waren völlig kaputt. Das waren die Spirituosen, dieses ätzende Zeug."

Diesen Sommer hatte Collins schon einmal über die schwierige Trennung gesprochen: "Bis dahin waren Orianne, die Söhne und die Arbeit mein Lebensinhalt – ich fiel in ein Loch. Diese Zeit liegt zum Glück hinter mir, und ich habe keine Probleme mehr damit." (dazu mehr)

Nach erfolgreichem Entzug feierte der Musiker nicht nur ein Liebescomeback mit Orianne, sondern kündigt jetzt auch eine neue Konzert-Tour an.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.