Pete Doherty: Ehemaliger Skandalrocker hat sich verlobt

Pete Doherty: Ehemaliger Skandalrocker hat sich verlobt
Der britische Musiker Pete Doherty hat seiner Freundin Katia de Vidas schon vor einiger Zeit einen Antrag gemacht.

In der Vergangenheit hat der britische Rockmusiker Pete Doherty nicht selten mit Drogenexzessen und Skandalen von sich reden gemacht. Nun überraschte der ehemalige "Babyshambles"- und "The Libertines"-Frontman seine Fans mit romantischen Neuigkeiten: Doherty hat sich mit seiner Freundin Katia de Vidas verlobt.

Pete Doherty will heiraten

Der Sprecher des 42-Jährigen, der in der Vergangenheit unter anderem mit seiner turbulenten Beziehung mit Kate Moss für Schlagzeilen sorgte, hat gegenüber der Daily Mail bestätigt, dass Doherty der Filme-Cutterin einen Antrag gemacht habe. Das Paar sei bereits "seit einiger Zeit verlobt".

Zuvor hatte sich de Vidas mit einem neuen, vielsagenden Ring auf Instagram gezeigt. Der Verlobungsring war auf Bildern der Band "Trampolene" zu sehen, mit der Doherty letztes Jahr zusammengearbeitet hat.

Nach den Exzessen in der Vergangenheit genießt Pete Doherty nun schon seit einiger Zeit ein eher ruhigeres Dasein in Frankreich, wo er zusammen mit seiner Liebsten lebt. Erst vor Kurzem hat der Musiker bekannt gegeben, seit zwei Jahren keine Drogen mehr zu konsumieren. "Im Moment bin ich ziemlich clean. Ich habe aufgehört, Heroin und Ketamin zu nehmen", hatte Doherty zudem der Sun erzählt.

Pete Doherty und Katia de Vidas sind seit mehreren Jahren zusammen. Was die beiden unter anderem verbindet, ist ihre Liebe zur Musik: Doherty und seine Verlobte treten zusammen unter den Namen "Puta Madres" auf. Während Doherty für den Lead-Gesang, Rhythmusgitarre, die Sitar und die Texte verantwortlich ist, ist Katia Keyboarderin in der Band, die 2016 gegründet wurde.

Kommentare