Olivia Colman stibitzte heimlich besonderen Gegenstand vom "The Crown"-Set

Olivia Colman
Obwohl sie eigentlich nicht durfte, ließ die frühere "Queen Elizabeth"-Darstellerin Colman ein Andenken mitgehen.

Beim Gedanken daran, dass die königliche Familie zuschauen könnte, wurde Schauspielerin Olivia Colman ganz mulmig, wie sie einst verriet. Die 48-Jährige spielte in der dritten und vierten Staffel der Netflix-Serie "The Crown" die Hauptrolle als Königin Elizabeth II.

Colman schnappte sich Brief mit ihr als Königin auf Briefmarke

Bevor sie ihrer Nachfolgerin Imelda Staunton im Jahr 2020 den TV-Thron überließ, nahm Colman sich noch ein besonderes Andenken vom Set mit: eine Briefmarke, auf der sie als Königin abgebildet war.

"An meinem ersten Tag bei 'The Crown' lag ein Kuvert auf dem Schreibtisch. Darauf stand geschrieben: 'An Ihre Majestät, die Queen' und mein Gesicht war auf einer Briefmarke", so Colman in der Show von Talkmaster Graham Norton. Ein Crewmitglied habe sie damals in ihrem eigentlich verbotenen Vorhaben, sie mitzunehmen, unterstützt. "Es war eine nette Person aus der Requisite, die sagte: 'Ich darf das eigentlich nicht tun, aber hier, nimm es'", so die Schauspielerin.

Die Historien-Fernsehserie dreht sich um das Leben der britischen Königin Elizabeth II - die aktuelle fünfte Staffel ging wie schon Staffel drei mit komplett neuen Schauspielern an den Start. Die 66-jährige Imelda Staunton spielt aktuell - nach zunächst Claire Foy als junge Queen und Colman als Königin in den mittleren Jahren - die Hauptrolle der stets pflichtbewussten Monarchin.

Staffel 5 spielt in den 1990er Jahren und widmet sich den unrühmlichsten Kapiteln in der Lebensgeschichte des damaligen Thronfolgers und jetzigen britischen Königs Charles III, da es unter anderem um seine zerrüttete Ehe mit Diana geht.

Kommentare