Wieso sich die Pochers in ihrem Haus verbarrikadieren

Wieso sich die Pochers in ihrem Haus verbarrikadieren
Stacheldraht, Kameras, Scheinwerfer: Oliver und Amira Pocher rüsten ihr Anwesen mit aufwendigen Sicherheitsmaßnahmen auf.

In ihrem wöchentlichen Podcast "Die Pochers hier" erzählen Oliver und Amira Pocher aus ihrem Leben. Nun gestanden die beiden, warum sie beschlossen haben, in ihrem Haus sicherheitstechnisch aufzurüsten.

Aufdringliche Fans belagern ihr Haus

In ihrem Podcast erklären die Pochers, dass sie ihr Haus aus Sicherheitsgründen in eine Festung umfunktionieren wollen. 

"Da kommt ein Zaun hin und ‘ne Kamera und noch ‘ne Kamera. Scheinwerfer, Stacheldraht", erklärt Amira, die Maßnahmen, die sie und ihre Familie vor unerwünschten Blicke schützen sollen.

Der Grund: Mittlerweile haben zahlreiche Fans herausgefunden, wo genau das in Köln lebende Paar zusammen mit seinem kleinen Sohn wohnt.

Das Anwesen der Pochers ist inzwischen zu einem regelrechten Hotspot für Foto-Touristen geworden. Die Leute würden fotografieren, "als wären sie im Zoo” - so Amira genervt. 

Richtig schlimm sei das.

Immer wieder komme es vor, dass Amira Eindringlinge von ihrem Anwesen verjagen muss.

Erst vor Kurzem habe sie eine Frau auf frischer Tat beim Spechteln ertappt und musste diese vertreiben.

Sogar beim Spazierengehen mit ihrem Sohn werden die Pochers verfolgt und von Fans ungefragt geknipst. “Das macht man doch nicht”, echauffiert sich Amira über die Neugierde der aufdringlichen Fans. 

Dass die Leute auch ihr Kind fotografieren, findet Amira "asozial."

Im November sind die Pochers Eltern eines Buben geworden. Inzwischen erwartet Amira das zweite Kind. Beim Thema Kinder hört sich für Comedian Oliver Pocher und Amira der Spaß jedoch auf. Auf die Privatsphäre ihres Sohnes legen die Pochers großen Wert. Mit dem aufwendigen Umbau ihres Anwesens wollen Oliver und Amira Pocher nun vor allem ihren Nachwuchs schützen.

Kommentare