Niedergeschlagen: Trauriger Termin für William und Kate

Prinz William und Prinzessin Kate tragen Blumen bei einer Veranstaltung im Freien.
Prinz William und Herzogin Kate besuchten eine Gedenkfeier für die Opfer des Grenfell Towers.

Die Anteilnahme stand ihnen sichtlich ins Gesicht geschrieben: Am Dienstag, den 14. Juni, besuchte das Herzogpaar von Sussex eine Gedenkfeier für die Opfer des Grenfell Towers. Vor fünf Jahren waren bei der Brand-Katastrophe in London 72 Menschen ums Leben gekommen.

William und Kate besuchen Gedenkfeier für Brandfall-Katastrophe

Herzogin Kate und Prinz William legten bei ihrem Auftritt Blumen für die Verstorbenen nieder. Zudem unterhielten sie sich mit Angehörigen der Opfer und Überlebenden. 

Die Teilnehmer der Gedenkfeier, die am Fuße der Brandruine stattfand, legten 72 Schweige-Sekunden ein, um den Verstorbenen zu gedenken, berichtet die BBC. In der Westminster Abbey wurde außerdem ein Gottesdienst abgehalten, bei dem die Namen der bei der Katastrophe ums Leben gekommenen Menschen verlesen wurden. 

Prinz William und Prinzessin Kate bei einer Veranstaltung im Freien mit anderen Gästen.

Prinz William hatte sich 2017 zusammen mit seiner Großmutter, Queen Elizabeth II., kurz nach der Katastrophe mit Helfern und Anwohnern getroffen. Die Königin hatte damals mitgeteilt, dass sie in Gedanken und im Gebet bei den vielen Verletzten und bei den Familien, die geliebte Menschen verloren haben, sei.

Bei der Gedenkfeier am Dienstag war dem Herzog von Sussex und seiner Ehefrau ebenfalls das Mitgefühl für die Betroffenen anzusehen.

Prinz William und Prinzessin Kate sitzen in einer Menschenmenge und schauen auf Broschüren.

Kommentare