Neuer Film von Lawrence und Pattinson: Das Geheimnis hinter ihren intimen Szenen

Jennifer Lawrence und Robert Pattinson
Bei den Filmfestspielen in Cannes stellten Jennifer Lawrence und Robert Pattinson ihren neuen Film "Die My Love" vor.

Hollywood-Star Jennifer Lawrence hat bei den Filmfestspielen in Cannes ihren neuen Film "Die My Love" vorgestellt. Darin geht es um eine Mutter, die in einer abgeschiedenen Gegend lebt und mit Elternschaft und ihrer Rolle als Ehefrau hadert.

Die zweite Hauptrolle spielt Robert Pattinson.

Tanzstunden zum Aufbau von Vertrauen

Regisseurin Lynne Ramsay habe die beiden auf eine spezielle Art und Weise auf intime Szenen vorbereitet. "Sie ließ uns Tanzstunden nehmen, bevor wir mit den Dreharbeiten begannen", erzählte Lawrence der Nachrichtenplattform Brut - "was so demütigend und peinlich war". So habe sich allerdings "sofortiges Vertrauen" zwischen den Schauspielern aufgebaut. Pattinson ergänzte: "Du denkst, peinlicher kann es nicht mehr werden, und dann heißt es plötzlich: 'Jetzt mach das nochmal, aber nackt." Es sei eine gute Entscheidung gewesen, diese Szenen gleich am Anfang abzuarbeiten, "denn wenn wir uns nicht gemocht hätten, wäre es später nur noch peinlicher geworden".

 Sehen Sie hier das Interview mit Lawrence und Pattinson:

Außerdem habe es einen Intimitätskoordinator gegeben. Diese unterstützen Regie und Schauspieler und Schauspielerinnen bei der Umsetzung intimer Szenen, um sicherzustellen, dass diese in einem sicheren Rahmen entstehen.

In Cannes hat Lawrence auch Erfahrungen aus ihrem Leben als zweifache Mutter geteilt. Die 34-Jährige bekam vor wenigen Monaten ihr zweites Kind. "Kinder zu haben, verändert alles", sagte sie. "Es ist brutal und unglaublich. Sie spielen nicht nur eine Rolle bei der Entscheidung, ob ich arbeite, wo ich arbeite, wann ich arbeite. Ich wusste nicht, dass ich so viel fühlen kann. Mein Job hat viel mit Gefühlen zu tun, und sie haben mir die Welt eröffnet."

Robert Pattinson: Tochter hat mir neue Energie gegeben 

Es fühle sich fast an, als sei man eine offene Wunde, sagte Lawrence. "Sie haben mein Leben verändert, offensichtlich zum Guten, und sie haben mich kreativ verändert. Ich empfehle sehr, Kinder zu haben, wenn man Schauspieler werden will." 

Auch Pattinson war vor gut einem Jahr Vater einer Tochter geworden. "Seit ihrer Geburt hat sie meine Art, zu arbeiten, neu belebt", sagte er. Auf überraschende Weise habe sie ihm neue Inspiration und Energie gegeben, führte er aus - woraufhin Lawrence in der Pressekonferenz scherzhaft ungläubig nachfragte: "Sie hat dir Energie gegeben?"

Kommentare