Nach Tod von Schwester Barby: Joe Kelly bricht kontroverses TV-Experiment ab

Nach Tod von Schwester Barby: Joe Kelly bricht kontroverses TV-Experiment ab
Joey Kelly hat nach dem Tod seiner Schwester Barby Kelly die TV-Sendung "GewissensBISSE? Das Fleischexperiment" abgebrochen.

Die Vox-Doku "GewissensBISSE? Das Fleischexperiment" polarisiert. In dem neuen Format sollen die Kandidaten zu Beginn mit den Tieren leben, die sie später essen werden. Einer der Teilnehmer, Musiker Joey Kelly, hat entschieden, das kontroverse TV-Experiment abzubrechen.

Joey Kelly: Nach Tod seiner Schwester am Boden

Drei Tage vor Ende der Dreharbeiten, die bereits längere Zeit zurückliegen, ereilt Joey Kellys Familie eine tragische Nachricht: Seine Schwester Barby Kelly ist am 15. April im Alter von nur 45 Jahren unerwartet verstorben. Dem Sänger ist klar, dass er unter diesen Umständen den Dreh nicht weiter fortsetzen kann. Er beschließt, aus der Sendung auszusteigen. "Wir dachten, es ist einfach nicht angebracht, jetzt weiter zu machen", erklärt er seinen Entschluss.

Die Kälber Holly und Molly kann er deswegen nicht weiter selbst betreuen. Zum Glück findet eine schnelle Lösung: Der mit ihm befreundete Landwirt Lukas nimmt die Tiere zu sich und verspricht Joey Kelly, dass er Holly und Molly jederzeit besuchen kann. Das sei ein "schönes Gefühl", so der Sänger.

Trauer um Barby Kelly

"Unsere geliebte Schwester Barby ist nach kurzer Krankheit vor wenigen Tagen von uns gegangen" – hatte die "Kelly Family" nach Barbys Tod auf Facebook geschrieben. "Wir sind in tiefer Trauer und bitten um Verständnis, dass wir uns derzeit nicht weiter dazu äußern. Wir werden Barby unendlich vermissen und sie immer in unseren Herzen tragen. Danke für eure Anteilnahme und Gebete."

Psychische Probleme

Im Jahr 2000 hatte sich das einstige "Kelly Family"-Mitglied Barby Kelly aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. 2013 äußerte ihr Bruder Jimmy Kelly, dass seine Schwester an einer psychischen Erkrankung leide und Medikamente nehmen müsse.

"Ich möchte euch mitteilen, dass Barby seit vielen Jahren unter einer psychischen Krankheit leidet, die es ihr nicht möglich macht, alleine zu leben, für sich zu sorgen oder Verantwortung über ihr eigenes Leben zu tragen. Sie muss unter ständiger Aufsicht sein", schrieb der Sänger damals auf seinem offiziellen Facebook-Profil. Ob die psychischen Probleme der Grund für ihren Rückzug waren, ist nicht bekannt.

Kommentare