Nach Tod der Queen: Serie "The Crown" soll Drehstopp einlegen

Nach Tod der Queen: Serie "The Crown" soll Drehstopp einlegen
Die Netflix-Serie befasst sich mit dem Leben von Queen Elizabeth II. und ihrer Familie.

Als Reaktion auf den Tod von Queen Elizabeth II. steht eine Drehpause für die sechste Staffel der Netflix-Serie "The Crown" im Raum. "Ich erwarte, dass wir auch aus Respekt aufhören werden zu drehen", zitierte das Branchenblatt "Deadline" Drehbuchautor Peter Morgan (59).

In seinem kurzen Statement bezeichnete der Brite die Serie als "Liebesbrief an die Queen". Er habe im Moment nichts hinzuzufügen, "nur Schweigen und Respekt".

Nach Tod der Queen: Serie "The Crown" soll Drehstopp einlegen

Helena Bonham Carter (spielt Prinzessin Margaret), Peter Morgan und Olivia Colman (spielt Queen Elizabeth II.)

Seit 2016 blickt Netflix mit seiner preisgekrönten Serie hinter die Kulissen des Buckingham-Palastes. Die beiden ersten Staffeln schildern die jungen Jahre der Queen zwischen Familienskandalen und politischen Krisen. In der anstehenden fünften Staffel geht es voraussichtlich ab November 2022 um die Jahre Anfang der 1990er, in denen sich die Beziehung von Prinz Charles und Lady Diana weiter verschlechterte. Insgesamt seien sechs Staffeln geplant.

Die Queen selbst soll auch einmal kurz hineingesehen haben. Ihr Sohn Edward und seine Frau Sophie hätten ihr die Serie gezeigt, erzählte einmal ein Insider gegenüber dem "Express". "Zum Glück hat es ihr sehr gut gefallen, obwohl es offensichtlich einige Darstellungen von Ereignissen gab, die sie als zu stark dramatisiert empfand."

 

Kommentare