Herzogin Kate erlaubt sich bösartigen Scherz mit Prinz William

Herzogin Kate erlaubt sich bösartigen Scherz mit Prinz William
Bei einem Empfang im Rahmen des Weltklimagipfels bot Catherine ihrem Ehemann eine Portion Larven zum Essen an.

Beim Weltklimagipfel in Glasgow trafen britische Royals mit Politikern wie Boris Johnson, Justin Trudeau und Angela Merkel zusammen, um über die Zukunft des Kilmaschutzes zu sprechen. Zusammen mit der Queen, die per Videocall zugeschaltet wurde, Prinz Charles und Herzogin Camilla machten sich Prinz William und seine Frau Catherine für Umweltschutz und Nachhaltigkeit stark.

Kate bietet William Larven zum Kosten an

Nicht nur sein Papa Charles gilt seit Jahren als engagierter Umweltschützer. Auch William fördert unter anderem mit seinem in diesem Jahr erstmals verliehenen Earthshot-Preis innovative Projekte, die sich in Bezug auf Natur- und Klimaschutz mit vielversprechenden Ideen besonders hervortun.

Doch auch etwas Spaß muss sein: Als sich die Cambridges im Rahmen des Klimagipfels bei einem Empfang mit Mitgliedern der Sustainable Markets Initiative und den Finalisten der Earthshot Prize Awards unterhielten, ließ es sich Kate nicht nehmen, ihren Ehemann ein wenig auf's Korn zu nehmen.

Fotos zeigen eine schelmisch grinsende Catherine, die dem Thronfolger eine Portion getrocknete Larven unter die Nase hält. Nach dem Motto "Na, Schatz, willst du nicht kosten?", bietet die dreifache Mutter ihrem Ehemann den eigenwilligen Snack zum Essen an. Prinz William schien von dem Angebot aber nicht besonders angetan zu sein.

Herzogin Kate erlaubt sich bösartigen Scherz mit Prinz William

So umweltfreundlich der Snack auch sein mag - Williams Gesicht nach zu urteiln, verging ihm bei der Vorstellung, Larven zu essen, der Appetit.

Produkte aus Insekten-Proteinen finden unter anderem in Tierfutter Verwendung und gelten als besonders nachhaltig. Die Produktion von Insekten gilt als umweltfreundlicher als die herkömmliche Fleischproduktion. Mittlerweile befinden sich essbare Insekten auch im Landeanflug auf Lebensmittelmarkt.

 

 

 

 

 

 

Kommentare