Mit welcher Phrase die Queen Gespräche beendete, auf die sie keine Lust hatte
Die in diesem Jahr verstorbene Queen Elizabeth II war für ihren trockenen Humor bekannt. Smalltalk behagte ihr offenbar weniger, wie sich einem Posting von Twitter-Userin Sophia Money-Coutts entnehmen lässt. Die Autorin teilte auf ihren Account einen laut dem Magazin Marie Claire in der Zeitung Times erschienenen Leserbrief, in dem der Verfasser eine Anekdote über die verstorbene Monarchin beschrieb. Demnach verwendete die Queen eine bestimmte Phrase, um Gespräche zu beenden.
Queen: Keine Zeit für lange Plaudereien
"Ein Vertreter der Lehrergewerkschaft sollte die Königin treffen. Als er sich in die Warteschlange einreihte, teilte ihm ein Bediensteter mit, dass die Begegnung zu Ende sei, sobald Ihre Majestät 'wie interessant' sagt, und zur nächsten Person in der Schlange weitergeht. Als die Königin schließlich bei ihm ankam, fragte sie: 'Was sind Sie von Beruf?' Er teilte ihr mit, dass er ein leitender Gewerkschaftsfunktionär sei. 'Das ist sehr, sehr interessant', antwortete sie und ging weiter", so Leserbriefschreiber Enda Cullan, sich an seine Zeit als Lehrer im London der 1980er-Jahre erinnernd.
Elizabeth II war am 8. September im Alter von 96 Jahren gestorben. Sie hatte die Krone länger auf als jeder britische Monarch vor ihr. Heuert feierte sie noch ihr 70. Jubiläum auf dem Thron, den sie 1952 mit gerade einmal 25 Jahren nach dem Tod ihres Vaters George VI bestiegen hatte. Damals war Winston Churchill Premierminister, Josef Stalin stand an der Spitze der Sowjetunion und der Korea-Krieg tobte.
Kommentare