Der eine "Let's Dance"-Profi, mit dem Simone Thomalla nicht tanzen möchte

Simone Thomalla
Die etablierte Schauspielerin ("Frühling") ist nicht unbedingt bekannt für Unterhaltungsshows des Kalibers "Let's Dance".

Der RTL-Dauerbrenner "Let's Dance" startet heute Freitag, 21. Februar, um 20.15 Uhr in seine 18. Staffel. Juror Joachim Llambi, bekannt für seine kompromisslosen Urteile, ist eine der großen Konstanten. Gleiches gilt für seine Jurykollegen Motsi Mabuse und Jorge González. Das Trio sitzt seit 2013 hinter seinem Pult und bewertet Cha-Cha-Cha, Walzer und Tango. Auf der Tanzfläche vor ihnen herrscht ein reges Kommen und Gehen, was das Format, das 2006 erstmals lief, frisch hält.

Tanzprofis (wie etwa Valentin Lusin) tanzen mit Promis - und RTL gelingt es immer wieder, die ein oder andere überraschende Personalie aufs Parkett zu locken. Manchmal überraschend, weil jemand mitmacht, den man nicht schon in haufenweise Shows ähnlicher Art gesehen hat. Manchmal, weil es jemand ist, der in einer bestimmten Bubble einen Star-Status hat - aber nicht im Mainstream.

Mit dabei ist heuer auch Simone Thomalla. Die etablierte Schauspielerin ("Frühling") ist nicht unbedingt bekannt für Unterhaltungsshows des Kalibers "Let's Dance". Vielleicht kann sie sich Tipps von ihrer Tochter holen - Sophia Thomalla gewann das Format im Jahr 2010 an der Seite von Profi Massimo Sinató. Mutter Simone hegt Hoffnung, ihren "runden Geburtstag fit wie nie auf dem Tanzparkett feiern zu dürfen". Sie wird im April 60 Jahre alt. Bis dahin müsste sie einige Runden weiterkommen.

Es muss nicht unbedingt Massimo sein

Heute Abend werden die Profis und Promis erfahren, mit wem sie in den nächsten Wochen das Tanzbein schwingen werden. Thomalla hat dabei offenbar nur einen Wunsch: "Ich kenne nur Massimo persönlich. Aber das wäre zu eng mit Sophia, weil sie ja mit ihm getanzt hat. Dann werden immer Vergleiche gezogen, und das finde ich so ein bisschen langweilig", sagte sie im Gespräch mit dem Magazin Closer. "Aber ich finde alle toll, freue mich auf alle und es wird sicher eine fantastische Zeit."

Sophia Thomalla und Massimo Sinato (2010)

Sophia Thomalla und Massimo Sinató (2010)

Moderiert wird die 18. Staffel wieder von Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. Unter den Profi-Tänzern befinden sich auch heuer wieder Ekaterina "Ekat" Leonova, Kathrin Menzinger und Zsolt Sándor Cseke.

Kommentare