Milano, Combs und McGowan trauern um Charmed-Co-Star Julian McMahon

Julian McMahon
Die Schauspielerinnen Alyssa Milano, Holly Marie Combs und Rose McGowan trauern mit wohl Millionen Fans um ihren "Charmed"-Co-Star Julian McMahon. Der auch aus der Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" bekannte australische Schauspieler starb am Mittwoch in Clearwater im US-Bundesstaat Florida nach einer Krebserkrankung, wie der Branchentitel Deadline unter Berufung auf seine Frau Kelly McMahon berichtete.
Ehefrau: "Julian liebte das Leben"
"Mit offenem Herzen möchte ich der Welt mitteilen, dass mein geliebter Ehemann, Julian McMahon, diese Woche nach einem tapferen Kampf gegen den Krebs friedlich verstorben ist", sagte sie zu Deadline. "Julian liebte das Leben. Er liebte seine Familie. Er liebte seine Freunde. Er liebte seine Arbeit, und er liebte seine Fans. Sein innigster Wunsch war es, so vielen Menschen wie möglich Freude zu bringen. Wir bitten um Unterstützung in dieser Zeit, um unserer Familie zu ermöglichen, in Ruhe zu trauern. Und wir wünschen uns, dass all diejenigen, denen Julian Freude bereitet hat, auch weiterhin Freude am Leben finden. Wir sind dankbar für die Erinnerungen."
Seine Kollegin Milano verabschiedete sich mit einem emotionalen Posting. "Ich bin untröstlich. Julian McMahon war magisch. Dieses Lächeln. Dieses Lachen. Dieses Talent. Diese Präsenz. Er ging in einen Raum und erleuchtete ihn – nicht nur mit Charisma, sondern mit Freundlichkeit. Mit Verschmitztheit. Mit gefühlvollem Verständnis", schrieb sie zu einer Reihe an gemeinsamen Fotos auf Instagram.
"Wir haben Jahre zusammen bei 'Charmed' verbracht (...). Er gab mir als Schauspielerin ein sicheres Gefühl. Ich fühlte mich als Frau gesehen. Er hat mich herausgefordert, mich geärgert, mich unterstützt. Wir waren so unterschiedlich und doch haben wir uns irgendwie immer verstanden. Julian war mehr als mein TV-Mann. Er war ein lieber Freund. Die Art Freund, die sich sorgt, die Art, die sich erinnert. Die Art, die teilt. Die Art, die dir die Wahrheit sagt, auch wenn es unangenehm ist - aber immer mit Liebe." Ihr Herz sei nun bei McMahons Witwe und seinen Töchtern, so Milano.
Holly Marie Combs teilte eine Videocollage und kommentierte: "'Einzigartig' ist eine Untertreibung. Deine unnachgiebige Lebenslust und dein verrückter Sinn für Humor werden schmerzlich vermisst. Die Freude und das Lachen, das du verursacht hast, werden immer in Erinnerung bleiben. Ich hoffe, du findest unsere Freundin und tanzt mit ihr Rosenblättern." Damit spielte sie auf "Charmed"-Star (und enge Freundin) Shannen Doherty an, die 2024 ebenfalls einem Krebsleiden erlag. Doherty und McMahon waren kurze Zeit miteinander liiert.
Schauspielerin Rose McGowan repostete in ihrer Instagram-Story den Beitrag von "Charmed"-Kollegen Brian Krause und schrieb: "Die 'Charmed'-Familie liebt dich." Krause selbst beschrieb McMahon als "einer der humorvollsten, teuflisch gutaussehendsten und freundlichsten Seelen." Es sei ein "trauriger Tag für unsere Charmed-Familie".
Der Schauspieler wurde 56 Jahre alt. In der Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" ging es um die Abenteuer zweier Schönheits-Chirurgen, die ab 2004 bei ProSieben lief. Es war sein zweiter internationaler Serienerfolg nach "Charmed".
McMahon verkörperte darin den Frauenhelden Christian Troy. Für diese Rolle wurde er für einen "Golden Globe" nominiert.
Kommentare